Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16. November Muttertag
#1
Nordkorea hat in diesem Jahr zum ersten Mal Muttertag gefeiert, der Termin wurde auf den 16. November gelegt.

http://www.kcna.kp/userAction.do?action=...no=1104460

In China, Deutschland und vielen anderen, aber längst nicht allen Ländern, wird der Muttertag am zweiten Sonntag im Mai gefeiert.

Eine Übersicht über die verschiedenen Daten gibt es hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Muttertag

Allerdings fehlt Nordkorea noch. Hier im Forum hatte sich ein Mitglied um Wikipedia-Einträge über Nordkorea verdient gemacht, vielleicht kann Nordkorea noch nachgetragen werden.

Hat jemand eine Idee, wie die Wahl auf den 16. November fiel? Ein historisches Ereignis an dem Tag?

Wieder beeindruckend, wie die Koreaner Blumen mögen. Jetzt im kalten November so viel Blumen zu beschaffen ist nicht einfach, zeigt daß Korea über eine gute Infrastruktur von Gewächshäusern verfügt.
Zitieren
#2






Zitieren
#3
Na hoffentlich wird das mit den Jahren nicht so ein Konsum-Druck-Tag wie bereits bei uns.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste