Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stimme Koreas Empfang
#1
Hallo an alle,

zu diesem Thema gibts hier schon mehr, aber ich muss jetz nochmal fragen.
Ich hab mir einen Tecsun Weltempfänger gekauft, damit ich ab und zu mal die Stimme Koreas anhören kann.
Ich hab einiges empfangen, nur nicht die Stimme Koreas, hab aber alle mir bekannten Frequenzen durchprobiert (9325, 6285, 12015)

Liegt dass an meinem Empfänger, also bekommt es jemand von euch rein, oder ist das ein Problem beim Sender?
Kennt von euch noch jemand andere Frequenzen, wo man vielleicht was hören kann, oder senden die ab einer anderen Uhrzeit?

Danke schon im Voraus
Sepp
Zitieren
#2
Versuche es auf 6170 kHz um 19:00 MEZ und 20:00 MEZ, nach meiner Beobachtung ist das die einzige Frequenz, auf der das deutsche Programm momentan ausgestrahlt wird.
Auf 9325 kHz empfange ich auch kein Signal und auf 12015 kHz wird meines Wissens nach, nur in der Sommerperiode gesendet.
Falls du die interne Teleskopantenne benutzt, dann geh am besten nach Draußen aufs freie Feld. ;-)
Zitieren
#3
Also heute habe ich die deutsche Sendung von 19:00 bis 20:00 in der bisher besten Qualität empfangen können, auf 6170...
Zitieren
#4
Was für eine Antenne hast du denn benutzt?
Zitieren
#5
Also eigentlich bekomm ich es mit der Standart-Teleskop-Antenne von meinem Weltempfänger schon ganz passabel rein, aber ich hab da auch noch so eine Art Loop-Antenne, mit der war es dann noch besser.

Allerdings seit dieser Woche krieg ich gar nichts rein, sonst alle Sender, nur die Stimme Koreas nicht mehr, weder die deutschen Sendungen bei 6170 noch auf 7570, wo sie am 19:00 Uhr immer auf Englisch gesendet haben.
Geht es wem ähnlich?
Zitieren
#6
Seit ca. drei Tagen ist wieder Schweigen im Äther.
Zitieren
#7
Die St. Koreas sollte langsam mal Relais in Russland Mieten/Kaufen und Nutzen das wäre mal richtig Toll. Ebenso toll wäre es mal wenn die St. Koreas Mittelwellensender an die Russische Grenze oder vielleicht nach Deutschland oder Polen setzt somit könnte man die St. Koreas auch mit jedem Autoradio empfangen.
Zitieren
#8
Anfang dieses Jahres hat es doch geheißen, die deutsche Redaktion der Stimme Koreas hätte dieses Jahr ein Jubiläum, gibt es die jetzt seit 30 Jahren oder seit 20 Jahren?
Zitieren
#9
Am 1. Januar 1983 ging das deutschsprachige Programm auf Sendung. Also ist es dieses Jahr das 30. Jubiläum.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste