Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Am Schießstand düpiert Diktator Kim Jong-un die Armee
#11
Der Satz lautet genau:

"Es ist ein fester Entschluss unserer Partei, unserem Volk, dass in dieser Welt am besten ist, und alle Schwierigkeiten überwindend, die Partei treu unterstützte, möglich zu machen, nie wieder den Gürtel enger zu schnallen und sich nach Herzenslust des reichen sozialistischen Wohllebens zu erfreuen." 11:44

Es sagte aber auch:

"In der ganzen Armee ist ein heißer Wind der Gefechtsausbildung von Paektu heftiger den je wehen zu lassen, damit sich alle Offiziere und Soldaten zu wahren Streitern zuverlässig vorbereiten, die sich die stets siegreiche Strategie und Taktik von Kim Il Sung und Kim Jong Il, wagemutige offensivweise und perfekte Kampffähigkeit angeeignet haben, und das reglementarische Antlitz einer starken revolutionären Elitearmee zu vervollständigen, die über starke Disziplin verfügt und innerlich und äußerlich ein prächtiges Aussehen hat."
Zitieren
#12
Teardown, wenn ich den ersten Satz lese, kräuseln sich bei mir gleich die Zehnägel. In unserer jüngeren Vergangenheit gab es ja auch die Hinweise auf das beste Volk der Welt, auf den Herrenmenschen. Nun ja, Ausländer sehen das nicht so kritisch und abstoßend.

Tja und das alle Soldaten und Offiziere zu Kampfmaschinen (wahre Streiter) für einen Angriffskrieg (wagemutige offensivweise und perfekte Kampffähigkeit) entsprechend der siegreichen Strategie und Taktik von Kim il sing und Jong ul ausgebildet werden, die mit Freude im Krieg den tödlichen Schuß empfangen, kommt mir auch sehr bekannt vor.
Zitieren
#13
aber ekgr1, wie kannst du sowas sagen!

In Deutschland kam das aus dem Mund der Lakaien des Kapitals, in Korea aus dem des großen Führers des Proletariats und der revolutionären Massen!

Desweiteren wirst du das physische, moralische und ideologische Niveau des glorreichen koreanischen Volkes, das die Imperialisten so glorreich vertrieben hat und seitdem unter der Führung des großen Führers und ewigen Präsidenten, des geliebten Führers und des respektierten Fürers unbeirrt auf dem Weg der Revolution, des Marxismus-Leninismus und der Juche-Ideologie weitermarschiert, nicht mit diesem widerlichen deutschen Volk vergleichen, das unter der Führung der Lakaien des Großkapitals und der Hochfinanz zwei Kriege vom Zaun gebrochen und die ganze Welt in unsägliches Leid gestürzt hat, die proletarische Revolution und den einzigen proletarischen Staat auf deutschem Boden hinterhältig zertreten hat und sich nun speichelleckerisch zum Helfershelfer des Imperialismus und der weltweiten Ausbeutung macht.
Zitieren
#14
Tja, ich wagte diesen Vergleich. Wie bereits geschrieben, gegenüber dem Hauptmann, der uns durch die DMZ bei Panmunjom führte. Er reagierte ziemlich angefressen.

Es war derselbe Herr, der hier im Film zu sehen ist: http://www.youtube.com/watch?v=Xd6uMW1I7...ure=relmfu
Die übersetzende Dame war bei uns auch dabei. Sie führte die größere, multinationale Gruppe, bei der die Stimmung so mies war.
Zitieren
#15
(15.11.2012, 19:54)Schwabe schrieb: und den einzigen proletarischen Staat auf deutschem Boden

Bei diesem Punkt liegst du falsch: Es wurde 1919 die Räterepublik in Bayern ausgerufen, also gab es zwei proletarische Staaten auf deutschem Boden Wink

Diese ist ungefähr vergleichbar mit der Pariser Kommune.
Zitieren
#16
Ich gratuliere zu Deiner psychologischen Einfühlsamkeit, Schwabe. Aber anscheinend mußt Du noch an Dienem geschichtlichem Wissen arbeiten.

Wann reagiert man angefressen?. Wenn man etwas behauptet, von dem man weiß das es nicht wahr ist und trotzdem auf seiner hervorgebrachten Meinung, aus welchem Grund auch immer, beharren muß. Wenn neue, fremde Erfahrungen hervorgebracht werden, wird der Gegenüber neugierig, wissbegierig und es entsteht ein offener Dialog.
Zitieren
#17
(15.11.2012, 20:54)Juche schrieb: Bei diesem Punkt liegst du falsch: Es wurde 1919 die Räterepublik in Bayern ausgerufen, also gab es zwei proletarische Staaten auf deutschem Boden Wink

Diese ist ungefähr vergleichbar mit der Pariser Kommune.

Die Räterepublik bestand vom 7.4 bis 2.5. 1919. also keine 30 Tage.
Sie war international nicht anerkannt und bestand nur aus Teilen Bayerns.
Zu einem Staat gehört viel mehr.
Es war ein letzter Versuch, die Gedanken der Novemberrevolution weiter zu führen.
Als Staat würde ich das aber nicht bezeichnen.
Zitieren
#18
(15.11.2012, 21:17)egkr1 schrieb: Ich gratuliere zu Deiner psychologischen Einfühlsamkeit, Schwabe. Aber anscheinend mußt Du noch an Dienem geschichtlichem Wissen arbeiten.

wieso? Was war sachlich falsch?

(15.11.2012, 20:00)K70-Ingo schrieb: Es war derselbe Herr, der hier im Film zu sehen ist: http://www.youtube.com/watch?v=Xd6uMW1I7...ure=relmfu
Die übersetzende Dame war bei uns auch dabei. Sie führte die größere, multinationale Gruppe, bei der die Stimmung so mies war.

ich frage mich, warum die Stimmung dort so mies war. Also zumindest die Sprecherin (und Erstellerin, nehme ich an) des Videos scheint ja so ne 100%-ige zu sein. Über sie waren die Führer bestimmt begeistert...
Zitieren
#19
(15.11.2012, 19:54)Schwabe schrieb: aber ekgr1, wie kannst du sowas sagen!

In Deutschland kam das aus dem Mund der Lakaien des Kapitals, in Korea aus dem des großen Führers des Proletariats und der revolutionären Massen!

Desweiteren wirst du das physische, moralische und ideologische Niveau des glorreichen koreanischen Volkes, das die Imperialisten so glorreich vertrieben hat und seitdem unter der Führung des großen Führers und ewigen Präsidenten, des geliebten Führers und des respektierten Fürers unbeirrt auf dem Weg der Revolution, des Marxismus-Leninismus und der Juche-Ideologie weitermarschiert, nicht mit diesem widerlichen deutschen Volk vergleichen, das unter der Führung der Lakaien des Großkapitals und der Hochfinanz zwei Kriege vom Zaun gebrochen und die ganze Welt in unsägliches Leid gestürzt hat, die proletarische Revolution und den einzigen proletarischen Staat auf deutschem Boden hinterhältig zertreten hat und sich nun speichelleckerisch zum Helfershelfer des Imperialismus und der weltweiten Ausbeutung macht.

Donnerwetter! Schwabe! Ich bin beeindruckt! Vielleicht tritt ja KCNA, mit einem Job Angebot, an dich heran...?!
Big Grin
Zitieren
#20
(15.11.2012, 19:18)egkr1 schrieb: In unserer jüngeren Vergangenheit gab es ja auch die Hinweise auf das beste Volk der Welt, auf den Herrenmenschen.

Jo, und die deutsche Arroganz und Überheblichkeit gegenüber anderen Völkern ist manchmal leider bis heute erhalten geblieben Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste