Nordkorea-Info.de

Normale Version: Am Schießstand düpiert Diktator Kim Jong-un die Armee
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Eine bessere Quelle wäre ja Rodong Sinmun gewesen.
Ich habe lange nicht so einen interessanten ( und seeehr langen) Artikel über Nordkoreas Führung gelesen, der dazu noch verschiedenste Informationen miteinander in gegenseitige Beziehung setzt.
Auch tauchten Namen auf, die mir unbekannt waren und Zusammenhänge, die in der Rückschau des letzten 3/4 Jahres in einem Kontext zueinander stehen könnten.

Ob nun alles, was der Autor schlußfolgert , wirklich genauso ist, sei mal dahin gestellt.
Aber schlüssig könnte es sein.
Das Foto spricht wirklich Bände.

[Bild: NKOREA-POLITICS-KIM.jpg]
Das sieht optisch schon etwas nach einem Rüffel aus- warum auch nicht?

Der beschriebene Richtungskamp in der militärischen Führungsebene könnte real sein, wenn man mal die vorliegenden Informationen zusammenfaßt.
Ähnliche Erscheinungen zwischen Hardlinern und Reformern gab es ja in Russland 1990 ebenfalls und auch in der DDR 1989.

Ich vermute einen wahren Kern in dem Artikel.
Er enthält immerhin recht viele Daten, Namen und Quellen.
Wer mir bessere Informationen mit Namen und Daten bieten kann, soll es tun.

Ach ja und das hier als Zitat interessiert mich:

"Bei allen Auftritten seit Ende Juli war Ri Sol-ju durch eine gewagte politische Provokation aufgefallen. Sie hatte darauf verzichtet, die rote Fahnenbrosche mit den goldenen Bildnissen ihres Schwiegervaters Kim Jong-il und Schwieger-Großvaters Kim Il-sung zu tragen. Die Kim-Brosche ist in Nordkorea obligatorisch, sie wird jedem Heranwachsenden feierlich überreicht, sie gilt als absolute Loyalitätspflicht. Und nun tritt die Frau des neuen Herrschers ohne die Brosche über dem Herzen auf?"
Ist das so?
Trägt Frau un die Brosche nicht?
Gott-worauf an alles achten muß...
(14.11.2012, 19:10)kalksee schrieb: [ -> ]Der beschriebene Richtungskamp in der militärischen Führungsebene könnte real sein, wenn man mal die vorliegenden Informationen zusammenfaßt.
Ähnliche Erscheinungen zwischen Hardlinern und Reformern gab es ja in Russland 1990 ebenfalls und auch in der DDR 1989.

Und wieder mal (sinnlose) DDR-Vergleiche, es ist wirklich zum k...
(14.11.2012, 19:15)Juche schrieb: [ -> ]
(14.11.2012, 19:10)kalksee schrieb: [ -> ]Der beschriebene Richtungskamp in der militärischen Führungsebene könnte real sein, wenn man mal die vorliegenden Informationen zusammenfaßt.
Ähnliche Erscheinungen zwischen Hardlinern und Reformern gab es ja in Russland 1990 ebenfalls und auch in der DDR 1989.

Und wieder mal (sinnlose) DDR-Vergleiche, es ist wirklich zum k...

Ignoriere es doch einfach..
Haben wir eigentlich jemanden, der die Parteizeitung regelmäßig liest?

In dem Artikel wird folgendes dargestellt:

"......Der junge Staatschef hatte bei der Militärparade zum 100. Geburtstag seines Großvaters am 15. April 2012 gesagt, es sei der unerschütterliche Wille der Partei, dass das Volk, "ohne noch länger den Gürtel enger zu schnallen", Wohlstand und Reichtum des Sozialismus genießen können solle.

Die Ansprache war der erste Rednerauftritt eines nordkoreanischen Staatschefs außerhalb geschlossener Versammlungshallen seit Jahrzehnten, sie hatte also Bedeutung.
Im Kommentar Ende Mai ( wahrscheinlich der Regierungszeitung- Anmerkung Kalksee) stand nun als kaum verhüllte Antwort zu lesen: "Die militärischen Muskeln zu stärken ist die Schlüsselfrage für Erfolg oder Scheitern der Revolution und für den Aufstieg oder Fall von Nationen. Je kleiner das Land, umso wichtiger ist dies. Das ist eine ernste Lektion, entstanden aus historischer Erfahrung."

Das Blatt setzte hinzu: "Der Ausbau militärischer Stärke ist aber nicht so einfach, wie es klingt. Geld und moderne Technologie sind nötig. Ohne festen Willen und enger geschnallte Gürtel wird der Ausbau nicht gelingen."

"Historische Erfahrung", "Gürtel enger schnallen": Der Kommentar war eine offene Kampfansage an den ach so jungen, nur in Luxus und Palästen aufgewachsenen Kim." usw.

usw.


Hat jemand diesen Kommentar gelesen?
(14.11.2012, 19:18)micha schrieb: [ -> ]
(14.11.2012, 19:15)Juche schrieb: [ -> ]
(14.11.2012, 19:10)kalksee schrieb: [ -> ]Der beschriebene Richtungskamp in der militärischen Führungsebene könnte real sein, wenn man mal die vorliegenden Informationen zusammenfaßt.
Ähnliche Erscheinungen zwischen Hardlinern und Reformern gab es ja in Russland 1990 ebenfalls und auch in der DDR 1989.

Und wieder mal (sinnlose) DDR-Vergleiche, es ist wirklich zum k...

Ignoriere es doch einfach..

@all: Die Abkürzung "k..." sollte krakelen bedeuten. Ein norddeutscher Slang Wink
Juche- du hast doch die Rodong Sinmun sicher regelmäßig als Lektüre.
Guck doch mal bitte nach, ob es diese Artikel gab.
Hier kann die Rede von Kim Jong Un nachgelesen werden.

Danke
Seiten: 1 2 3