Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu Gast in Nordkorea: Eine Undercover-Reise in das Reich des Bösen
#31
(15.11.2012, 15:04)NGO schrieb: und der zeitgenannte auch nur aus der Ferne diagnostiziert! Also machts mal halb lang.

Hörstel war sehr wohl in Syrien vor Ort, dazu gibt es auf Youtube einige Videos. Aber das nur am Rande.
Zitieren
#32
(15.11.2012, 17:20)teardown schrieb:
(15.11.2012, 15:04)NGO schrieb: und der zeitgenannte auch nur aus der Ferne diagnostiziert! Also machts mal halb lang.

Hörstel war sehr wohl in Syrien vor Ort, dazu gibt es auf Youtube einige Videos. Aber das nur am Rande.

Was hat Maxim Gorki noch mal gesagt?

"Raubtiere kann man nicht mit schönen Reden von ihrem Wahnsinn heilen, Tiger und Hyänen fressen keinen Kuchen".

Also wirst du wohl laange auf eine konstruktive Antwort warten müssen :-)
Zitieren
#33
(15.11.2012, 18:37)Juche schrieb: Was hat Maxim Gorki noch mal gesagt?

"Raubtiere kann man nicht mit schönen Reden von ihrem Wahnsinn heilen, Tiger und Hyänen fressen keinen Kuchen".

Also wirst du wohl laange auf eine konstruktive Antwort warten müssen :-)

wen bezeichnest du hier als Raubtier?
Zitieren
#34
(15.11.2012, 19:34)Schwabe schrieb:
(15.11.2012, 18:37)Juche schrieb: Was hat Maxim Gorki noch mal gesagt?

"Raubtiere kann man nicht mit schönen Reden von ihrem Wahnsinn heilen, Tiger und Hyänen fressen keinen Kuchen".

Also wirst du wohl laange auf eine konstruktive Antwort warten müssen :-)

wen bezeichnest du hier als Raubtier?

Niemanden. Es war lediglich ein sehr treffendes Zitat.
Zitieren
#35
(15.11.2012, 21:00)Juche schrieb:
(15.11.2012, 19:34)Schwabe schrieb: wen bezeichnest du hier als Raubtier?

Niemanden. Es war lediglich ein sehr treffendes Zitat.

wenn es treffend war, muss es eine Analogie geben.
Zitieren
#36
(14.11.2012, 19:30)kalksee schrieb: Um das ganze zu klären schreibe ich heute mal ein Mail an ihn und frage, ob er selbst im Lande war.
Dann wäre doch der Verdacht des Reise-Fakes ausgeräumt oder eben bestätigt.

Es gibt in dem Artikel eine Aussage zu "seiner" Reise, die so gar nicht stimmen kann. Damit ist von vornherein klar, dass die Reise, so wie er sie beschreibt, nicht stattgefunden hat, egal was er Dir antworten wird. Smile
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#37
(15.11.2012, 22:03)dprk schrieb:
(14.11.2012, 19:30)kalksee schrieb: Um das ganze zu klären schreibe ich heute mal ein Mail an ihn und frage, ob er selbst im Lande war.
Dann wäre doch der Verdacht des Reise-Fakes ausgeräumt oder eben bestätigt.

Es gibt in dem Artikel eine Aussage zu "seiner" Reise, die so gar nicht stimmen kann. Damit ist von vornherein klar, dass die Reise, so wie er sie beschreibt, nicht stattgefunden hat, egal was er Dir antworten wird. Smile
Welche Aussage denn? Smile
Zitieren
#38
Warten wir mal ab, ob er kalksee antwortet ... Wink
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#39
(15.11.2012, 17:20)teardown schrieb:
(15.11.2012, 15:04)NGO schrieb: und der zeitgenannte auch nur aus der Ferne diagnostiziert! Also machts mal halb lang.

Hörstel war sehr wohl in Syrien vor Ort, dazu gibt es auf Youtube einige Videos. Aber das nur am Rande.
Damit meine ich, das Herr Hörstel auch nicht davor zurückschreckt, sich in seinen Analysen stark auf die Aussagen Dritter zu verlassen, ohne in der konkreten Situation, die er zur Grundlage seiner Argumentation heranzieht, wirklich dabei gewesen zu sein. Siehe beispielsweise sein Interview im TV alpenparlament, in dem er zu dem Schluß kommt, dass die Unruhen und Aufstände in Syrien von langer Hand geplant sein müssen! Er bezieht sich da auch nur auf Berichte eines ehemaligen al jazeera Reporters, macht diese Aussage aber zur Grundlage seiner weiteren Analyse. Er baut also seine gesamte Argumentation in diesem Betrag auf etwas auf, das er nicht mit eigenen Augen gesehen hat.
Und um eines hierbei klarzustellen. Ich empfinde das auch in gewissen Grenzen als normal, da man nicht wirklich bei allen Dingen dabeigewesen sein kann. Nur gilt das dann auch generell. Insofern spielt es für mich auch keine Rolle ob der Herr Reporter bzw. Journalist wirklich selbst in Nordkorea gewesen ist oder nicht! Er verbreitet zumindest keine Lügenmärchen und ob mir seine Art zu berichten und zu schreiben, bzw. sein journalistischer Stil gefallen, steht auf einem ganz anderem Blatt! Wie gesagt, ich muss nicht alles konsumieren und für gut befinden was zu NK geschrieben wird. Ich kann sehrwohl selbst entscheiden, welchen geistigen Nährwert zu einem konkreten Sachverhalt ich konsumieren möchte oder nicht!
Zitieren
#40
(16.11.2012, 07:54)NGO schrieb: Insofern spielt es für mich auch keine Rolle ob der Herr Reporter bzw. Journalist wirklich selbst in Nordkorea gewesen ist oder nicht! Er verbreitet zumindest keine Lügenmärchen und ob mir seine Art zu berichten und zu schreiben, bzw. sein journalistischer Stil gefallen, steht auf einem ganz anderem Blatt!

Naja, so einfach ist das nicht. Wenn ein Journalist angibt vor Ort gewesen zu sein, obwohl er nicht dort war, dann ist das eine glatte Lüge.
Die Glaubwürdigkeit seiner Story geht aus diesem Grund gegen Null.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste