Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tourismusprojekte ausgesetzt?
#1
Was hat es it diesem Satz auf sich:
"HINWEIS: Derzeit sind alle Tourismusprojekte mit Nordkorea bis auf Weiteres ausgesetzt. Wir informieren Sie auf unserer Seite, sobald die Projekte wieder aufgenommen werden. " ?
auf dieser Reiseseite :
http://german.visitkorea.or.kr/ger/SI/SI...zAod1XIAyA

Gild das nur für diese Organistaion?
Ist die Seite nicht mehr aktuell?
Zitieren
#2
Die Info dürfte nicht mehr ganz aktuell sein. Vermutlich stammt sie noch aus einer Phase interner Anspannung.
Zitieren
#3
@kalksee: das ist die Homepage des südkoreanischen Tourismusbüros. Da findet tatsächlich seit diesem Zwischenfall mit der erschossenen südkoreanischen Touristin 2008 nichts mehr statt. Ich bin noch ein wenig mit anderen Sachen beschäftigt, aber ich kann gerne Bilder aus dem verwaisten Kumgang-Gebiet hochladen. Dort konnten/sollten südkoreanische Touristen ja gezielt hinreisen, wobei viele auch Pjöngjang besuchten. Seit 2008 ruht auch das. Unser Reiseleiter hatte zuvor etliche südkoreanische Gruppen betreut.
Zitieren
#4
Hallo K70-Ingo, wenn Du ein paar Fotos hochladen könntest, würde mich das freuen.
Zitieren
#5
Wo wir gerade bei dem Thema Kumgang-Gebiet sind, eine Frage:
Die Verkehrsschilder dort sehen anders aus, als im restlichen Nordkorea. Sind das südkoreanische Schilder?
Unser Reiseleiter wusste es auch nicht, vermutete das aber auch.

Ich hab leider kein Bild davon gemacht, aber vielleicht hat K70-Ingo ja eins.
Zitieren
#6
Meine Schnappschüsse von den Schildern sind nichts geworden, mein Mitreisender hat aber einige gut getroffen. Bevor ich sie hier zeigen kann, muß ich sie noch verkleinern.
Ja, es sind südkoreanische Schilder. Alles dort wurde von Südkorea, d.h. von Hyundai, gebaut und geliefert.
Zitieren
#7
Danke.
Ich suche oft die Nachrichten der letzten 24 h . Warum dann trotz Sucheinstellungen solch veralteter Schmonz zu finden ist?.
Da muß ich genauer werden.
Zitieren
#8
Erst einmal nur ein paar von meinen Bildern. Leider sind die Schnellschüsse aus dem Bus heraus von der verwaisten Anlage in Kumgang nichts geworden, aber wenn es mit der Verkleinerung der anderen Fotos klappt, kommen weitere nach.

[Bild: img23971.th.jpg]

Eine gesonderte Anmeldung muß sein, außerdem muß jedes befugte Fahrzeug so ein Schild mitführen (und es leider auch wieder abgeben, es wäre ein schönes Stück für meine Sammlung gewesen):

[Bild: img23951.th.jpg]

Die Halle des großen Hotel am Fuß des Gebirges. Es gibt noch weitere Hotels, aber die stehen wohl alle leer.

[Bild: img23941.th.jpg]

Das Restaurant etwas weiter oben. Da war zur Mittagszeit durchaus was los. Außer uns waren noch drei chinesische Gruppen da.

[Bild: img23981.th.jpg]

Das Wetter war traumhaft, reinster "Indian Summer", wie die Amis sagen. Naturbilder kann ich noch reichlich anbieten, aber erst einmal beschränke ich mich auf die Besonderheiten.

Die südkoreanischen Jeeps stehen ungenutzt und nicht angemeldet herum, gegenüber eine ganze Reihe von Reisebussen, die auch nicht fahren (Foto kommt später). Wie auch so gut wie alle Gebäude leerstehen.

[Bild: img24471.th.jpg]

Aber man läßt nichts vergammeln. In Erwartung, daß es irgendwann mal Änderungen gibt, sind immer Leute damit beschäftigt, die Gebäude, die Fahrzeuge und die Infrastuktur zu pflegen und zu warten. Wie es auch mit dem ebenfalls seit einigen Jahren nicht mehr benutzen Fährschiff in Wonsan der Fall ist. Die Verbindung nach Yokohama/Japan ist derzeit eingestellt, aber das Schiff ist sauber, gepflegt und einsatzbereit. Als wir da waren, wurde auch daran gewerkelt. Man könnte jederzeit in See stechen, heißt es, nur die politische Großwetterlage müßte sich ändern...

[Bild: img2257is.th.jpg]
Zitieren
#9
Danke-mehr bitte
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste