Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wikipedia über Nordkorea
#11
(28.10.2012, 16:36)Blauer Apfel schrieb: Ist die nordkoreanische Botschaft in Berlin immer noch in dem Gebäude, das auf Wikipedia abgebildet ist?

In dem Gebäude gibt es inzw. das City-Hostel:

http://www.cityhostel-berlin.com/bilder_...erlin.aspx

Die nordkoreanische Botschaft befindet sich nun im ehemaligen Wohngebäude der Botschaft: Im Bild sieht man eine (etwas dunklere) Fassadenseite rechts im Hintergrund.
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#12
Auf der offiziellen Website des auswärtigen Amtes ist noch die alte Adresse:

Glinkastraße 5-7
10117 Berlin

Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laende..._node.html


Bei Google Maps (Streetview) sieht man, das dort jetzt das Cityhostel ist.
Zitieren
#13
Vielen Dank für euer Feedback. Das freut mich sehr.
Ich habe in den vergangenen Wochen mehrere Wikipedia-Artikel über Nordkorea geschrieben die ich euch gerne vorstellen würde. Besser hier oder in eigenen Threads?
Zitieren
#14
Du könntest doch einfach immer einen neuen Post erstellen und gleichzeitig den Startpost editieren und den neuen Artikel bzw. einen Link dort einfügen. So sieht man sofort ob etwas Neues da ist und gleichzeitig hat man im Starpost einen Überblick über die Artikel.
Mein Vorschlag. Wink Ansonsten nochmal probs (jaja, die Jugendsprache) für die Bemühungen diese Artikel zu verfassen.
Zitieren
#15
(31.10.2012, 23:55)NichtHurz schrieb: Du könntest doch einfach immer einen neuen Post erstellen und gleichzeitig den Startpost editieren und den neuen Artikel bzw. einen Link dort einfügen.

Da muss ich eben nachfragen: Meinst du mit "neuem Post" einen neuen Thread bzw. ein neues Thema? Und was meinst du mit "Startpost"?
Zitieren
#16
Ich würd sagen du bleibst in diesem Thread. Hier. Für jeden neuen Artikel machst du nen neuen Post. Auf diesen verweist im Startpost (erster Post im Thread) per Link. So haben Alle, auch du, die perfekte Übersicht und auch bei längerer Abstinenz ist der Thread leicht zu finden. Smile
Zitieren
#17
Na dann hier einmal vier Straßenartikel die ich in den vergangenen Wochen angelegt habe, für alle die sich für das Thema Verkehr und Stadtbau interessieren. Darunter drei Hauptverkehrsstraßen in Pjöngjang und eine Autobahn:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kwangbok-Stra%C3%9Fe
http://de.wikipedia.org/wiki/Chollima-Stra%C3%9Fe
http://de.wikipedia.org/wiki/Sungri-Stra%C3%9Fe

http://de.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9Fe...hen_Jugend
Zitieren
#18
Nachtrag zur Botschaft in Berlin: Ich bin mit dem Auswärtigen Amt in Kontakt getreten und habe per E-Mail folgende Information erhalten:
Zitat:Es ist richtig, in der Glinkastr. 5-7 befindet sich ein Hotel (ich glaube sogar ein Hostel). Diese Immobilie gehört jedoch der Botschaft der Demokratischen Volksrepublik Korea. Sie wurde lediglich weiterverpachtet. Die Botschaft ist nach wie vor unter dieser Adresse erreichbar.

(Ich hoffe, beim AA hat niemand etwas dagegen, dass ich den Text hier reinkopiere.)
Das Gebäude ist also noch das gleiche.
Man müsste sich glatt mal in dem Hostel einquartieren...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste