Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rettungsdienst in Nordkorea
#1
Hallo
ich wollte euch mal fragen wie sieht es denn mit dem Rettungsdienst in Nordkorea aus?Und ist es möglich als ausländischer Rettungssanitäter oder Rettungsassistent oder Rettungshelfer ein Praktikum in Nordkorea im Rettungsdienst zu machen?
Zitieren
#2
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber ich glaube du machst dir etwas Illusionen was die Freiheit in Nordkorea angeht... versuch allein mal ein Auslandssemester in Nordkorea hinzukriegen, von Arbeiten/Praktikum ganz zu schweigen..
Zitieren
#3
Zitat:Original von Balkonskij
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber ich glaube du machst dir etwas Illusionen was die Freiheit in Nordkorea angeht... versuch allein mal ein Auslandssemester in Nordkorea hinzukriegen, von Arbeiten/Praktikum ganz zu schweigen..

Es gibt selbstverständlich einen Rettungsdienst in der KDVR. Zugegeben, er íst nicht auf dem gleichen high tech Niveau wie hier in Deutschland, dafür fehlten in den Jahren der US Aggressionen einfach die Mittel. In den großen Städten kann aber jederzeit bei einem Notfall schnell Hilfe gerufen werden und bei Notfällen auf dem Land wird ein Mi-8 eingesetzt.

Übrigens Balkonskij, ein Auslandsstudium kann man ganz normal beantragen. Der deutsche Akademische Austauschdienst unterhält ein Verbindungsbüro zur Kim Il Sung Universität. Wink
Zitieren
#4
SecGermany, danke für deinen Beitrag, den ich aufmerksam gelesen habe. Machst du das auch noch bei meinem? Wink

Weder habe ich nämlich behauptet, daß es keinen Rettungsdienst gäbe in Nordkorea (es vielmehr nur unmöglich sein dürfte dort ein "Praktikum" zu absolvieren) noch das es unmöglich sei, ein Auslandssemester hinzukriegen. Nur wie geschrieben .. versuch alleine mal das hinzukriegen, schwer genug... alle Klarheiten beseitigt? 8)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste