Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Todesschuessen - Nordkoreanische Soldat flieht in den Sueden
#11
(08.10.2012, 14:17)Domstadt schrieb: Was meinst du jetzt? Falls du wirklich sagen willst, dass nur Nachrichten aus der DVRK wahr sind, dann weiß ich echt nicht mehr weiter.

Mein Posting war nur ein Hinweis darauf, dass man wenigstens eine Quelle aus der DVRK bräuchte, um die Richtigkeit des SPIEGEL-Artikels gegenprüfen zu können.
Zitieren
#12
(08.10.2012, 13:48)teardown schrieb: Ist über dieses Ereignis schon in den Medien der DVRK berichtet worden?
Die Nachricht könnte sonst auch falsch sein.

Teardown hat vielleicht gar nicht so unrecht.
Die Grenze ist so stark bewacht, beidseitig, da wären Fotos möglich von Seiten Südkoreas.

Vielleicht sollte man wirklich auf Ton-und Bildmaterial aus Südkorea warten.
Zitieren
#13
Vielleicht will der Soldat lieber anonym bleiben? Immerhin hat er zwei seiner Landsleute umgebracht, da könnte die DVRK einen Rückstellungsantrag stellen. Sozusagen, um ihn für die von ihm begangene Tat nach nordkoreanischem Recht verurteilen zu lassen.
Zitieren
#14
Na ja, also in der nordkoreanischen Armee weiß man genau, wer er ist.
Mit Dienstausweis und Kenn-Nummer + Blechmarke

Da wird also wenig möglich sein mit Anonymität.

Anonym könnte er also nur gegenüber der Weltöffentlichkeit bleiben.

Mich wundert, daß das Ereignis zwar in vielen Medien anfangs erwähnt wurde, jetzt aber keine ergänzenden Folge-Nachrichten kommen.

Oder entgeht mir da etwas?

Ich nehme auch an, es gibt kein Rechtshilfe-und Auslieferungs-Abkommen zwischen Süd-und Nordkorea?
Oder ist da mal was verhandelt worden?

Ich tippe eher darauf, daß Südkorea neue Spannungen vermeiden will und den Ball , asiatisch bewährt, bewußt flach hält.
Nordkorea ist immerhin der neue fast unerschlossene Markt auch für Südkorea. Das Thema ist also mehrschneidig und juristisch schwierig.
Immerhin hat der Mann mutmaßlich 2 Menschen erschossen- es gilt zwar vorerst die Unschuldsvermutung- aber der Anfangsverdacht ist sehr stark.

Oder aber- wie teardown vermutet- es war eventuell eine Ente.

Ich für meinen Teil glaube zwar eher zu 95 % an" Ball flach halten" aber nun ja- nichts ist unmöglich.
Zitieren
#15
Das mit dem "Ball flach halten" klingt doch irgendwie am meisten logisch. Wenn auch aus anderen Gründen.
Zitieren
#16
Ich hab nur einen russichen Videobericht gefunden :
besser als nichts.

Video auf russisch


http://www.zman.com/video/2012/10/06/38367.html
Zitieren
#17
Warum ist in dem Video oben links die Israelische Flagge zu sehen?
Zitieren
#18
(09.10.2012, 10:47)Gorbatz schrieb: Warum ist in dem Video oben links die Israelische Flagge zu sehen?


Keine Ahnung.
Ich weiß auch nicht, warum bisher - trotz allen Suchens dies Video nur auf dieser Webseite zu finden war.
Ich kann die Webseite nicht einordnen.
Zitieren
#19
Es ist möglicherweise eine israelische Webseite in russisscher Sprache...
Zitieren
#20
CCTV hat auch darüber berichtet
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste