Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beziehungen DPRK - China
#31
(04.12.2012, 18:35)Juche schrieb: Einfach nur widerlich.... Da waren bestimmt Chinas Revisionisten am Werk!

haha, Chinas Revisionisten...

In China herrschen an vielen Orten Zustände, die man mit "Manchester-Kapitalismus" beschreiben könnte. Bzw. haben sie sich schon etwas abgemildert, weil der allgemeine Wohlstand gestiegen ist und es kein Überangebot an Arbeitskräften mehr gibt.

Und jetzt sprichst du von ein paar bösartigen Revisionisten Big Grin


Aber meine Frage bleibt: Welche Schulssfolgerungen zieht Blauer Apfel aus diesem Betrug?
Zitieren
#32
(04.12.2012, 18:40)Schwabe schrieb:
(04.12.2012, 18:35)Juche schrieb: Einfach nur widerlich.... Da waren bestimmt Chinas Revisionisten am Werk!

haha, Chinas Revisionisten...

Ich empfehle dir "Betrachtungen über China" von E. Hoxha zu lesen. Dann wirst du sehen, dass der Revisionismus in diesem Land tiefer verwurzelt ist, als man denkt.

Ein, zwei Zitate von Marx oder Lenin und Deng wäre überflüssig gewesen.
Zitieren
#33
was interessiert mich Hoxha? Die Verhältnisse im damaligen China haben mit denen des heutigen fast nichts zu tun.

Offensichtlich hast du meinen Einwand gar nicht verstanden.
Zitieren
#34
(04.12.2012, 18:49)Schwabe schrieb: was interessiert mich Hoxha? Die Verhältnisse im damaligen China haben mit denen des heutigen fast nichts zu tun.

Offensichtlich hast du meinen Einwand gar nicht verstanden.

Ich denke, wir reden beide aneinander vorbei.
Zitieren
#35
Wer zum Teufel ist denn Hohxa. Hast Du dich verschrieben, meinst Du Hohner oder Hexer. Ich find immer nur Werbung zu Quetschkommoden unter dem Suchbegriff.
Zitieren
#36
(04.12.2012, 20:15)egkr1 schrieb: Wer zum Teufel ist denn Hohxa. Hast Du dich verschrieben, meinst Du Hohner oder Hexer. Ich find immer nur Werbung zu Quetschkommoden unter dem Suchbegriff.

ist das jetzt ein rhetorisches Stilmittel, oder weißt du wirklich nicht, wer er war? (Hoxha - nicht Hohxa)
Zitieren
#37
Ist doch egal, wer das war. Eine Fußnote der Geschichte, nur auf dem Balkan erwähnenswert. Dient vor allem als schlechtes Beispiel. Kann, muss man aber heutzutage nicht mehr kennen.
Zitieren
#38
(04.12.2012, 18:32)Schwabe schrieb: schön und gut, aber welche Schlussfolgerungen ziehst du jetzt daraus?

daß man sehr vorsichtig mit Berichten über Nordkorea sein muß, auch wenn sie aus China kommen, und auch wenn sie mit schönen Bilder dokumentiert sind.
Zitieren
#39
(04.12.2012, 23:30)Leser schrieb: Ist doch egal, wer das war. Eine Fußnote der Geschichte, nur auf dem Balkan erwähnenswert. Dient vor allem als schlechtes Beispiel. Kann, muss man aber heutzutage nicht mehr kennen.

Stell dir mal vor, ich würde das gleiche über bürgerliche Politiker sagen.
Dann wäre doch gleich wieder der Teufel los, oder? Rolleyes
Zitieren
#40
(05.12.2012, 08:39)Juche schrieb:
(04.12.2012, 23:30)Leser schrieb: Ist doch egal, wer das war. Eine Fußnote der Geschichte, nur auf dem Balkan erwähnenswert. Dient vor allem als schlechtes Beispiel. Kann, muss man aber heutzutage nicht mehr kennen.

Stell dir mal vor, ich würde das gleiche über bürgerliche Politiker sagen.
Dann wäre doch gleich wieder der Teufel los, oder? Rolleyes

Nö. Wir Vertreter demokratisch- bürgerlicher Politik pflegen keinen Personenkult,
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste