Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga wird nach Nordkorea übertragen
#1
Oh Mann- was sich nicht alles jetzt bewegt.....


http://www.stern.de/sport/fussball/tv-de...91272.html
".......
Künftig wird erfolgreicherer Fußball auf nordkoreanischen Mattscheiben zu sehen sein. Nach Informationen des "Wall Street Journal Deutschland" will Nordkoreas Staatssender KCTV ab Mitte September Spiele der Fußball-Bundesliga ausstrahlen. "Uns geht es darum, unserer Produkt auch in Nordkorea bekannter und die Bundesliga dort erlebbar zu machen", bestätigt Jörg Daubitzer, Geschäftsführer der DFL Sports Enterprises den Deal. Der Vertrag würde die für die Auslandsvermarktung zuständige Firma zwar "wirtschaftlich nicht in neue Dimensionen" befördern – die Übertragungen nach Nordkorea seien aber ein "nice to have".
Zitieren
#2
Das ist für die Fans dort eine gute Nachricht. Wieder ein klitzekleiner Schritt.........

Wenn sie sich allerdings auf der 1.FC Klön wegen Tese konzentrieren, dann werden sie nach spätestens 2 Spielen sich andere suchen!Big Grin
Zitieren
#3
Ist doch schön sowas.
Zitieren
#4
Ich finde den deal schon Cool. Ich frage mich, wer dabei auf wen zugegangen ist.
Einer muß sowas ja erstmal anschubsen.
Kam der Schubs von der DFL per schriftlicher Anfrage?
Oder sagte Kim Jong Un beim abendlichen Glas Reiswein im Politbüro:
"Genossen- da spielt ein Nordkoreaner erfolgreich im kapitalistischen Ausland- laßt uns das mal ins Fernsehen bringen..."
(Mit anschließendem allgemeinen Klatschen und Hochrufen)
Und Nebenbei:
Hoffentlich blamieren minderbemittelte Hooligans uns nicht im TV.
( Aber da kann man ja die Uhr nach stellen, daß das passiert)

Mir ist trotzdem nicht ganz klar, wo die Beweggründe auf Seiten Nordkoreas für diese Übertragungen liegen.
Ist es wirklich der eine nordkoreanische Spieler, weswegen das übertragen wird?
Gibt es nicht auch Nordkoreaner in ... keine Ahnung, indischen oder russischen Mannschaften?

Oder sollte das ganze wirklich nur aus Spaß an der Freud passieren?
Das wäre überraschend
Zitieren
#5
Nun ja, die Nordkoreaner lieben Fußball - neben dem Nationalsport - am allermeisten, was Sport angeht - deswegen kann ich es schon verstehen.

Bin mal gespannt, wann sie die Champions League austragen werden *grins*
Zitieren
#6
Wie kann man den Armen das nur antun? Am Ende müssen sie noch dem HSV beim spielen zuschauen...das ist ja fast schon körperlicher Schmerz da zuzuschauen, da schäm ich mich fast für mein Trikot Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste