Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Senderlogo ?
#1
anscheinend hat KCTV ein neues bzw. abgeändertes Senderlogo:
Zitieren
#2
Ja, seit gestern.Im Grunde ist es das altbekannte Logo, leicht "aufgepimpt".Die Juche-Fackel wirkt jetzt echter und lodert aus einem goldenen "Kelch".

Was könnte man als koreabegeisterter Kaffeesatzleser da so alles hineininterpretieren? Vielleicht das Nordkorea sich zwar modernisiert, sich aber gleichzeitig auch treu bleibt.

Schön hinbekommen hat man auch den neuen Background bei der Verabschiedung zum Sendeschluss.Eine Nachtaufnahme von Pjöngjang mit Jucheturm und Chollima.Mal sehen ob ich heute nen Screenshot davon machen kann.
Zitieren
#3
(18.08.2012, 03:31)kadarjanos schrieb: Ja, seit gestern.Im Grunde ist es das altbekannte Logo, leicht "aufgepimpt".Die Juche-Fackel wirkt jetzt echter und lodert aus einem goldenen "Kelch".

Was könnte man als koreabegeisterter Kaffeesatzleser da so alles hineininterpretieren? Vielleicht das Nordkorea sich zwar modernisiert, sich aber gleichzeitig auch treu bleibt.

Schön hinbekommen hat man auch den neuen Background bei der Verabschiedung zum Sendeschluss.Eine Nachtaufnahme von Pjöngjang mit Jucheturm und Chollima.Mal sehen ob ich heute nen Screenshot davon machen kann.

Was bedeutet denn das merkwürdige Wort "aufgepimpt"? Eine weitere nur im neudeutschen existente Anglizisme?

Ich finde auch das, daß neue Logo recht gut und plastisch gestaltet wurde. 2012 das Jahr der großen und kleinen Veränderungen
Zitieren
#4
(18.08.2012, 09:31)Bulungi schrieb: Was bedeutet denn das merkwürdige Wort "aufgepimpt"? Eine weitere nur im neudeutschen existente Anglizisme?

Ich finde auch das, daß neue Logo recht gut und plastisch gestaltet wurde. 2012 das Jahr der großen und kleinen Veränderungen

Genau das.Zu deutsch "aufgezuhältert".Siehe auch "pimp my Senderlogo" auf MTV, wo eingestaubten Senderlogos mit massig Bling-Bling zu neuem Glanz verholfen wird.
Zitieren
#5
Neuer Hintergrund

[Bild: 004uxnapwl8hs_thumb.jpg]

das alte Sperrholz wird mir fehlen

[Bild: 20120125-202000.jpg]
Zitieren
#6
Ich mag das neue Senderlogo. "Modern" für nordkoreanische Verhältnisse, aber immer noch "klassisch" im Gegensatz zu anderen Sernderlogos.
Zitieren
#7
(18.08.2012, 03:31)kadarjanos schrieb: Schön hinbekommen hat man auch den neuen Background bei der Verabschiedung zum Sendeschluss.Eine Nachtaufnahme von Pjöngjang mit Jucheturm und Chollima.Mal sehen ob ich heute nen Screenshot davon machen kann.

[Bild: 0077za3sd6unt_thumb.jpg]
Zitieren
#8
Hallo, ich habe hier schon länger nicht mehr reingeschaut, da ich viel unterwegs bin. Bis Ende letzten Jahres bzw. Anfang diesen Jahres, konnte man über die sptv Seite Live KCTV gucken. Eine prima Sache! Doch seid langer Zeit sehe ich nur noch das ziemlich langweilige TV aus Südkorea. Was ist aus dem KVTC livestream geworden? Sendet er irgendwo anders? Warum streamt Nordkorea sein TV Programm nicht endlich von Norkorea aus? Die Sat-Austrahlung im C-Band ist hier unter normalen Umständen ja leider nicht möglich. Tausende Programme senden im Internet. Hier könnte Nordkorea doch endlich mal ohne Zensur berichten. Also Rechteprobleme kann ich mir nicht vorstellen, da habe ich noch nie etwas gesehen, wofür man Lizenzen bräuchte. Falls doch, dann einfach kurz stoppen oder Hinweistafel einblenden. Ist doch gar nicht so schwer!! Der junge Schnösel in Pjöngjang, hat doch bestimmt schon mal etwas vom www gehört? Will mir einfach nicht in den Kopf, daß das so schwer ist. Die Hoffnung bleibt.
Zitieren
#9
(18.08.2012, 20:32)geh schrieb: Hallo, ich habe hier schon länger nicht mehr reingeschaut, da ich viel unterwegs bin. Bis Ende letzten Jahres bzw. Anfang diesen Jahres, konnte man über die sptv Seite Live KCTV gucken. Eine prima Sache! Doch seid langer Zeit sehe ich nur noch das ziemlich langweilige TV aus Südkorea. Was ist aus dem KVTC livestream geworden? Sendet er irgendwo anders? Warum streamt Nordkorea sein TV Programm nicht endlich von Norkorea aus? Die Sat-Austrahlung im C-Band ist hier unter normalen Umständen ja leider nicht möglich. Tausende Programme senden im Internet. Hier könnte Nordkorea doch endlich mal ohne Zensur berichten. Also Rechteprobleme kann ich mir nicht vorstellen, da habe ich noch nie etwas gesehen, wofür man Lizenzen bräuchte. Falls doch, dann einfach kurz stoppen oder Hinweistafel einblenden. Ist doch gar nicht so schwer!! Der junge Schnösel in Pjöngjang, hat doch bestimmt schon mal etwas vom www gehört? Will mir einfach nicht in den Kopf, daß das so schwer ist. Die Hoffnung bleibt.

Ja, das mit dem Sat Empfang übers C-Band ist keine so einfache Angelegenheit.Bei mir hat es Jahre gedauert bis ich endlich die geeignete Antenne gefunden hatte und vor allen Dingen sich der passende Wohnort mit der Möglichkeit das Ding aufzustellen ergeben hat.

Internetlivestreams weiss ich momentan garkeine.Du hast sicherlich recht damit das die Genossen in Pjöngjang ruhig mal eine offizielle Webpräsenz ihres kleinen Senders mit Livestream einrichten könnten.
Jedoch denke ich auch das es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr lange dauern wird bis es soetwas gibt.
Zitieren
#10
Das wäre wirklich schön ,wenn es in dieser Hinsicht bald etwas gäbe. Doch so richtig daran glauben kann ich nicht. Mir ziemlich unerklärlich. Vielleicht sollte man mal den Botschafter in Deutschland darüber informieren, daß es eine solch spektakuläre techniche Errungenschaft gibt! Der könnte die Meldung weiter morsen. Weißrussland ist da viel besser aufgestellt. Zunächst auch auf einenem unbekannteren Satelliten, aber immerhin schon im Internet mit Programm vertreten. Seid einigen Monaten nun auch problemlos auf Hotbird zu sehen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste