Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NK-Frauen bei der U-20-WM 2012
#21
(01.09.2012, 19:34)Juche schrieb: Die Fans auf dem Fußballplatz waren Auslandskoreaner:


Also Juche, langsam weiß ich nicht mehr, was ich von Dir halten soll und was Du hier für ein Spiel treibst. Ob Du von Fußball Ahnung hast weiß ich zwar nicht, aber in diesem konkreten Fall nicht!

Wir reden/schreiben hier über die U- 20 WM der Frauen und über das Viertelfinale USA-DPRK. Konkret über dieses Spiel und nicht über ein anderes beliebiges aus der Vergangenheit.

Das Video, welches Du hier als Beleg anführst, zeigt zu Beginn eindeutig, dass es sich um ein Spiel gegen Japan handelt und zwar auf der Anzeigetafel im Hintergrund.
Später sind Männer auf dem Platz zu sehen, also kein Frauenspiel und so voll war das Stadion bei besprochenem Spiel auch nicht.

Willst Du damit sagen, dass bei jedem Fußballspiel einer Nordkorianischen Mannschaft irgendwo auf der Welt, immer Auslandskoreaner zur Verfügung stehen bzw. hingeschickt werden?

Woher hast Du Deine Info eigentlich. Bisher habe ich nie nach Quellen gefragt, aber in diesem Fall, bitte Quellen!! Danke!


Irgendwo hatten wir mal das Thema, wie Beiträge manipuliert werden können und auch werden!!!!!
Hier geht es zwar nicht um Krieg, bei weitem nicht, aber irgendwie kam mir dieses Thema bei Deiner Antwort in den Sinn.
Zitieren
#22
Ich konnte das Video gerade nicht gucken. Keinen Grund zur Aufregung. Ich dachte es wäre passend.
Zitieren
#23
Es gibt tausende Koreanerinnen und Koreaner in Japan, deren Vorfahren während der japanischen Besetzung Koreas als Sklaven nach Japan verschleppt wurden. Viele von ihnen sind im Chongryon organisiert, für diese ist die DVR Korea ihr Vaterland. Daher haben Teams der DVRK in Japan immer viele Fans in den Stadien.
Zitieren
#24
Danke ollitirol, das ist mal eine sachliche Antwort.
Zitieren
#25
Bleibt die Frage offen, warum man sich dann 2010 für die WM in Südafrika Fans aus China kaufen musste. Zumindest haben das damals sämtliche westliche Medien gebracht. Vielleicht war es vielen Anhängern der Chongryon zu weit oder sie hatten nicht das Geld dazu.
Zitieren
#26
Der Kauf bzw. der Wahrheitsgehalt dieser Meldung, auf die ich mich hier auch schon bezogen habe, ist allerdings nicht bewiesen.

Und Du weisst doch auch, daß die westlichen Medien meistens lügen, oder?Wink
Zitieren
#27
Dass in den westlichen Medien oft viel Quatsch und unbewiesenes steht möchte ich ja gar nicht bestreiten. Aber ich erinnere mal an die Frauen-WM letztes Jahr und an die Begründung des nordkoreanischen Trainers, warum seine Spielerinnen so schlecht gespielt haben: Ein Blitzeinschlag war schuld. Rolleyes
Zitieren
#28
(04.09.2012, 23:55)Arirang schrieb: Ein Blitzeinschlag war schuld. Rolleyes

Das soll es geben:

http://www.tz-online.de/sport/fussball-i...27569.html

http://www.shortnews.de/id/397725/Fu%C3%...te-Spieler

http://www.augsburger-allgemeine.de/spor...03806.html
Zitieren
#29
Turnier beendet mit dem schlechtesten aller Möglichkeiten.

USA siegt im Endspiel gegen Deutschland 1:0. Der Sieg geht allerdings in Ordnung.

Noch eine Bemerkung zur Siegerehrung.

Es wurden u.a. die besten Torschützinnen mit den Br/Si und Go Schuh ausgezeichnet.
Den Goldenen gewann, weil die meisten Tore erzieht, eine Nordkorianerin. Den Namen wusste selbst der Reporter nicht.
Die Spielerin war nicht anwesend, weil schon abgereist.

Dies finde ich:

- unsportlich gegenüber der Leistung der Akteurin durch den eigenen Verband

- respektlos gegenüber der FIFA durch den NK Verband

- schade für das Auftreten der DPRK allgemein

Warum können sie sich nicht überwinden, und solche Außendarstellungen vermeiden? Unbegreiflich.

Wenn die FIFA solches Verhalten bestraft, dann hätte sie in diesem Fall sogar Recht.

So, auf ein neues bei der U- 17 WM demnächst.
Zitieren
#30
(08.09.2012, 13:57)Gorbatz schrieb: Es wurden u.a. die besten Torschützinnen mit den Br/Si und Go Schuh ausgezeichnet.
Den Goldenen gewann, weil die meisten Tore erzieht, eine Nordkorianerin. Den Namen wusste selbst der Reporter nicht.
Die Spielerin war nicht anwesend, weil schon abgereist.

Du gehst meiner Meinung nach etwas zu hart mit ihnen ins Gericht, wer weiß ob andere Mannschaften noch so lang geblieben wären.

Den Goldenen Schuh für sieben Tore bekam KIM Un Hwa.
Ein Blick des Reporters in die Statistik hätte wohl ausgereicht um dies herauszufinden. ;-)

http://de.fifa.com/u20womensworldcup/sta...goals.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste