Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was ist an Lee Myung-Bak so schlimm?
Die Zeitung „Rodong Sinmun“ vom 12. November veröffentlichte einen Kommentar unter dem Titel „Unverzeihliche Provokation, offene Kriegserklärung“.
In dem Kommentar hieß es:
„Vor weniger Zeit offenbarte das landesverräterische Ri-Myong-Bak-Regime Südkoreas die Absicht dazu, im ’Weißbuch für Landesverteidigung 2012‘ die DVRK als Hauptfeind zu bezeichnen. Wenn Südkorea im ’Weißbuch für Landesverteidigung‘ die DVRK zum Hauptfeind bestimmt, bedeutet es die offizielle Erklärung der Politik der Nord–Süd-Konfrontation und des Aggressionskrieges gegen den Norden. Das zeigt die kriegslustige Absicht des Ri-Myong-Bak-Regimes dazu, bis zum letzten gegen die DVRK vorzugehen und ohne Zögern einen Aggressionskrieg gegen sie zu entfesseln. Die Bestimmung der DVRK zum Hauptfeind ist die schwerste politische Provokation und eine offene Kriegserklärung gegen sie, was keinesfalls zuzulassen ist.
Das Ri-Myong-Bak-Regime, das wie besessen versucht, die Landsleute von gleicher Abstammung zum unversöhnlichen Gegner zu bestimmen und sie anzugreifen, ist beispiellos in dieser Welt. Das konservative Regime Südkoreas verfolgt die dunkle Absicht dazu, unter Berufung auf den Hauptfeind eine extreme Atmosphäre der Konfrontation zu erzeugen, dadurch das Volksgefühl irrezuführen und die erneute Machtergreifung der ’Partei der Neuen Welt‘ zu verwirklichen.
Die gegenwärtige Situation deutet an, dass das Ri-Myong-Bak-Regime, das in eine ernste Herrschaftskrise geraten ist, schließlich einen Krieg entfesseln will. Wenn man die unbesonnenen Taten des südkoreanischen Regimes nicht vereitelt, kann man den Kriegsausbruch auf der koreanischen Halbinsel nicht verhindern.
Die südkoreanische Bevölkerung soll sich zum Massenkampf dazu, die antinationale Kampagne des landesverräterischen Ri-Myong-Bak-Regimes zur Bestimmung der DVRK zum Hauptfeind entschieden zu verurteilen, wie ein Mann erheben.“
Sie hörten einen Kommentar der Zeitung „Rodong Sinmun“. [Transkript eines Beitrages der Stimme Koreas]
Zitieren
(12.11.2012, 20:40)rroft schrieb:
Wenn Südkorea im ’Weißbuch für Landesverteidigung‘ die DVRK zum Hauptfeind bestimmt, bedeutet es die offizielle Erklärung der Politik der Nord–Süd-Konfrontation und des Aggressionskrieges gegen den Norden. Das zeigt die kriegslustige Absicht des Ri-Myong-Bak-Regimes dazu, bis zum letzten gegen die DVRK vorzugehen und ohne Zögern einen Aggressionskrieg gegen sie zu entfesseln.
eine interessante Schlussfolgerung. Inwiefern kann man aus der Feststellung, ein Land sei der "Hauptfeind", notwendig folgern, dass der Sprecher diesen "Hauptfeind" von sich aus angreifen will?


(12.11.2012, 20:40)rroft schrieb:
Die Bestimmung der DVRK zum Hauptfeind ist die schwerste politische Provokation und eine offene Kriegserklärung gegen sie, was keinesfalls zuzulassen ist.
und für Nordkorea? Wo steht deren Doktrin nach der "Hauptfeind"?
Und zum Thema "Provokation": "Rattenscharen", "Marionetten", "Verräter" etc. ... DIESE Wörter sind eine Provokation.


(12.11.2012, 20:40)rroft schrieb:
Die gegenwärtige Situation deutet an, dass das Ri-Myong-Bak-Regime, das in eine ernste Herrschaftskrise geraten ist, schließlich einen Krieg entfesseln will.
was für eine "Herrschaftskrise"? Dass in der Bevölkerung die Zustimmung für Ri Myong Bak bröckelt, mag sein. Dann wird seine Partei bei der nächsten Wahl halt nicht mehr gewählt.
Von einer "Herrschaftskrise" dergestalt, dass die Südkoreaner mit dem politischen System nicht zufrieden wären, ist mir aber nichts bekannt. In einer Demokratie hängt das politische System nicht an einer Partei. Das müsste sich doch auch bei den Propagandisten Nordkoreas herumgesprochen haben.


(12.11.2012, 20:40)rroft schrieb:
Die südkoreanische Bevölkerung soll sich zum Massenkampf dazu, die antinationale Kampagne des landesverräterischen Ri-Myong-Bak-Regimes zur Bestimmung der DVRK zum Hauptfeind entschieden zu verurteilen, wie ein Mann erheben.“
das soll sie vielleicht tatsächlich. Aber nicht deswegen, weil die nordkoreanische Propagandamaschinerie irgendwas rausbläst.
Zitieren
Das war gut, Schwabe!
Zitieren
Zitat:Anti-Lee Myung Bak Rally Held in Seoul
Pyongyang, August 15 (KCNA) -- South Korean organizations held a rally denouncing the regime of Lee Myung Bak, pro-U.S. and pro-Japanese to the marrow of his bones, at the Independence Gate Park in Seoul on August 12. (…) He called for waging a dynamic struggle to put an end to this crazy regime as soon as possible …
Dem Hass der südkoreanischen Bevölkerung auf den US-Büttel Ri Myong Bak stehen die Würdigung und Verehrung des konsequenten Patrioten Kim Jong Un gegenüber.

Folgendes ist der Wortlaut des Berichts der "Stimme Koreas":
Kim Jong Un, der siegreiche Fortsetzer der armeebevorzugenden koreanischen Revolution (begründet im Gebirge Päktusan), erfreut sich als herausragende Persönlichkeit großer Popularität unter den Massenmedien und der Bevölkerung aller Kreise Südkoreas.
Die Rundfunksender Ryongnam-News, KBS, NBC, CBS und weitere Medien berichteten über den Besuch Kim Jong Uns in der 105. Ryu-Kyong-Su-Gardepanzerdivision "Seoul" der Koreanischen Volksarmee am Neujahrstag und seine Inspektion des Ortes Panmunjom, des gefährlichsten Gebietes am südlichen Ende der Südwestfront, und würdigten ihn dabei als einen weiteren Feldherrn vom Gebirge Päktusan, der dem Präsidenten Kim Il Sung und dem Vorsitzenden des Verteidigungskomitees Kim Jong Il gleiche.
Im Symposium über die politische Lage, das vor kurzem in Seoul unter Teilnahme von Professoren und Studenten der Universitäten, Oppositionellen und weiteren stattfand, hob man hervor, dass dank der Politik des herausragenden Feldherrn Kim Jong Un die Konfrontation zwischen Nordkorea und den USA schließlich mit einem Sieg des Nordens enden werde und die Koreaner zu einer immer siegreichen, gedeihenden und würdevollen Nation würden.
Zitieren
WOW wie toll, ich bin begeistert...............Rolleyes

Was anderes KANN auch nicht von der Stimme Nordkoreas kommen.

Will sich die dprk wirklich mit den USA anlegen?
Wenn ja wäre es der Untergang für das Land, und wer muss es ausbaden?
Die Bürger des Landes!
Jeder freie Mensch kann nur noch mit dem Kopf schütteln oder heftig ablachen über den Dünnpfiff der immer wieder von dort kommt.

Warum schürt man immer wieder Drohungen und beleidigt andere Länder?
Weil man Angst hat davor das die Menschen im eigenen Land weiterdenken. Informationen bekommt der "normale" Bürger nur gefiltert und nur das was den Diktatoren in den Kram passt.

Einfach mal ruhig bleiben.............

Halt, eine Vorgehensweise habe ich noch: Das Land noch mehr isolieren, dann wacht die Führung endlich auf, oder die Einwohner "lassen" das Land aufwachen.
Zitieren
(22.11.2012, 17:30)班德 菲舍 schrieb: nur noch mit dem Kopf schütteln oder heftig ablachen über den Dünnpfiff der immer wieder von dort kommt.

Hättest du das über dich selber gesagt, wäre es sehr viel ehrlicher gewesen.

(22.11.2012, 17:30)班德 菲舍 schrieb: Das Land noch mehr isolieren

Und wieder der gleiche Bockmist wie vorhin und auch noch vom gleichen Teller serviert. Ich könnte k...n!

Eine asozialere Politik könnte es übrigenskaum geben.
Ihre Stammtisch-Parolen erinnern ja schon fast an die Politik von Adolf :-)
Zitieren
(22.11.2012, 17:49)Juche schrieb: Eine asozialere Politik könnte es übrigens kaum geben.
Ihre Stammtisch-Parolen erinnern ja schon fast an die Politik von Adolf :-)

Das SIE eine andere Meinung zu meinem Beitrag haben ist mir Glasklar.
Was ich aber nicht verstehe ist IHRE Aussage zu der Politik eines Herrn mit dem Namen "Adolf".........Sad
Ich habe auch Suchmaschinen benutzt um die Politik des Adolfs zu finden, leider aber ohne Erfolg.
Was ist IHR Denken und wen meinen Sie mit "Adolf"?
Zitieren
Adolf? Bestimmt so ein "US-Büttel"...

Ich würde gern die Original-Berichterstattung von CBS und den anderen genannten südkoreanischen Sendern sehen. Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass diese behauptet hätten, die Politik KJUs würde zum Sieg über die USA und zur Entwicklung der Koreaner zu einer gedeihenden, siegreichen und würdeollen Nation führen...
Zitieren
Ich glaube, der Übersetzer der "Stimme Koreas" war da etwas indisponiert ...

CBS ist der Sender der evangelikalen Kirchen Südkoreas!
NBC (Korea) ist mir nicht bekannt, wahrscheinlich ist MBC gemeint?
Ryongnam Radio, ist mir auch nicht bekannt, ein Ein-Mann-Betrieb?
Und was Nordkorea (zumindest die KCNA) über den staatlichen südkoreanischen Sender KBS denkt, ist bekannt:
KCNA Accuses KBS of Abandoning Basic Mission of Media
"Pyongyang, January 27 (KCNA) -- KBS is malignantly slinging mud at the DPRK every day, thus playing the role as a shock brigade of the Lee Myung Bak group keen on confrontation with fellow countrymen. ..."
Zitieren
CBS ist doch auch der Sender mit dem ganzen K-Pop, oder nicht?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste