Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was ist an Lee Myung-Bak so schlimm?
#61
Ob die Führung der DVRK diese Geduld tatsächlich aufbringen kann?
Zitieren
#62
Ich denke, wenn in Südkorea ein Regierungswechsel stattfindet hin zu einem etwas gemäßigterem Kurs gegenüber Nordkorea, wird Kim Jong Un es leichter haben, auch seinerseits Kompromisse bei seinem Politbüro durchzusetzen.
Das Feindbild der Hardliner imNorden "Lee Myung-Bak" ist dann weg.
Ich rechne nach einem Regierungswechsel auch mit ersten direkten Gesprächen beider Regierungen.
Die Zeit des unbeendeten Krieges dürfte dann hoffentlich auch bald vorbei sein.
Zitieren
#63
(15.08.2012, 19:17)kalksee schrieb: Ich denke, wenn in Südkorea ein Regierungswechsel stattfindet hin zu einem etwas gemäßigterem Kurs gegenüber Nordkorea, wird Kim Jong Un es leichter haben, auch seinerseits Kompromisse bei seinem Politbüro durchzusetzen.
Das Feindbild der Hardliner imNorden "Lee Myung-Bak" ist dann weg.
Ich rechne nach einem Regierungswechsel auch mit ersten direkten Gesprächen beider Regierungen.
Die Zeit des unbeendeten Krieges dürfte dann hoffentlich auch bald vorbei sein.

Würde ich mal glatt als weitere Provokation von dir brandmarken - wenn sich der Süden nichts ändert, wird sich gar nichts ändern.
Wenn man sich anguckt wie sehr LMB von allen in der DVRK gehasst wird, könnte sich dieser Hass auch gut auf seine Nachfolgerin übertragen lassen.
Es sein denn, das Land wird endlich unterm 10-Punkte Programm von Kim Il Sung wiedervereinigt :-)
Zitieren
#64
Alle Nordkoreaner hassen? Jeder?
Hmm.... was erst noch zu beweisen wäre...
Sind alle Nordkoreaner wirklich so?
Befragungen zu dem Thema sind ja eher selten-oder hast Du Zahlen dazu?
Und dann soll der Hass also wie eine Dynastie weiter vererbt werden auf alle zukünftigen Regierungschefs?
Komischer Gedanke... klingt fast nach Sippenhaft und viel Unsicherheit und Angst.

Sag mal Juche findest Du dauerhaften Hass gut?
Zitieren
#65
Ach ja, das Nordkorea-Info Forum ... Nichts ist mehr wie es mal war ...

:-)
Zitieren
#66
Wie war es denn?
Zitieren
#67
Wahrscheinlich streng stalinistisch, garniert mit Juche und Songun- Lobpreisungen, ungebremstem USA- Bashing und ohne die ganzen Störer, die nicht auf dieser Hardliner- Linie sind.

Wobei der Beitrag jperazors vermutlich nicht darauf gerichtet war, diese Zeiten zu verklären, oder?.
Zitieren
#68
Nein. Es ging hier wirklich um NORDKOREA.
Das was du beschreibst kam leider erst im Sommer 2011.
Zitieren
#69
Wenn ich hier Admin wäre, würde ich mir jegliche politische Diskussion verbitten und ein reines Touristikforum draus machen indem es nur um Land und Leute geht. Schließlich verdient der Admin Geld mit dem vermitteln der Reisen und das touristische geht hier ja im Moment vollkommen unter. Dort dann allerdings die Grenze zu finden ist recht schwierig und bedarf natürlich ständiger und strenger Kontrolle und Moderation.
Auf der anderen Seite, wenn es nur über Land und Leute geht ist auch vermutlich recht schnell alles mal durchgesprochen und dann herrscht hier wieder relative Ruhe wie früher.
Zitieren
#70
(16.08.2012, 11:44)micha schrieb: Nein. Es ging hier wirklich um NORDKOREA.
Das was du beschreibst kam leider erst im Sommer 2011.
Wenn man rückblickt, ging es ganz konkret hier los.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste