Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was ist an Lee Myung-Bak so schlimm?
#51
Danke, egkr1. Manchmal sind die einfachsten Antworten die besten.
Zitieren
#52
(10.08.2012, 21:04)egkr1 schrieb: Na ja, das Video ist reinste Propaganda, suggeriert bereits jetzt mit Bildern das laufende Manöver, obwohl es erst am 20. August beginnen soll.

Sicher, nur die Bereitstellung der Truppen erfolgt vorher.
Es ist wie bei einem Atomschlag, Klasse Meldung wenn du den Start der Rakete erkennst, besser wäre es gewesen schon die Betankung zu melden.

Höffe geholfen zu haben Big Grin
Zitieren
#53
Deine Einlassung hat überhaupt nichts mit der Wertung egkr´s zu dem Video zu tun. Alte Aufnahmen zu einem Propagandavideo zu faken ist ja wohl was anderes als einen Atomschlag rechtzeitig zu verhindern.

Zumal die Manöver vollkommen harmlos und für Nordkorea unschädlich sind. Andersrum würdest Du jubeln, wie toll die Nordkoreaner doch mit ihren Freunden Manöver veranstalten. Machen sie ja im übrigen auch- und das finden dann alle Hardliner hier in Ordnung.
Es scheint ja auch in Ordnung zu sein, wenn Nordkorea Atomwaffen entwickelt und testet. Da darf sich keiner in innere Angelegenheiten einmischen, durfte ich lesen.
Ein Manöver zu veranstalten ist dann auch eine innere Angelegenheit, absolute Normalität und sogar auf deutlich niedrigerem Aggressionsniveau als Atombewaffnung. Aber weil es Südkorea und USA machen, ist es des Teufels.

Nordkorea und Südkorea können auf ihren Gebieten mit Flugzeugen, Panzern und Schiffen spielen, wie sie wollen. Das Gezeter darüber kann ich nicht verstehen.

Auch nach Lee Myung- Bak wird es weiter Manöver beider Seiten geben. Oder werden die 2 Koreas bei einer neuen Sonnenscheinpolitik auf einmal gemeinsam trainieren? Wohl kaum.
Zitieren
#54
(10.08.2012, 19:06)Juche schrieb: Doch, ich habe geantwortet. Die beiden haben nur nicht die Antworten erhalten, die sie gerne von mir hören wollten.

Es besteht hier niemand darauf von Dir Antworten zu hören die man selber gerne hören möchte, aber ich denke, dass alle Beteiligten hier schon zufrieden wären, wenn Deine Antworten zumindest zu den Inhalten der gestellten Fragen passen würden. ;-)
Zitieren
#55
(10.08.2012, 23:15)Leser schrieb: Deine Einlassung hat überhaupt nichts mit der Wertung egkr´s zu dem Video zu tun. Alte Aufnahmen zu einem Propagandavideo zu faken ist ja wohl was anderes als einen Atomschlag rechtzeitig zu verhindern.

Was jetzt eine alljährlich stattfindende Übung mit einem Atomschlag zu tun haben soll, geht mir auch nicht ganz ein.

Allerdings muss man fairerweise sagen: Dieses Jahr werden die Bilder nicht wesentlich anders aussehen als die von letztem. Zwar mag diese Berichterstattung suggerieren, die KCNA versorge einen mit aktuellen Bildern; das Wörtchen "Archivmaterial" unten hinzuschreiben, wäre vielleicht redlicher gewesen. Jedoch ändert es auch so an der Aussage und dem Effekt der Meldung wenig, meiner Meinung nach.
Zitieren
#56
(11.08.2012, 03:27)Kims-Junge schrieb:
(10.08.2012, 19:06)Juche schrieb: Doch, ich habe geantwortet. Die beiden haben nur nicht die Antworten erhalten, die sie gerne von mir hören wollten.

Es besteht hier niemand darauf von Dir Antworten zu hören die man selber gerne hören möchte, aber ich denke, dass alle Beteiligten hier schon zufrieden wären, wenn Deine Antworten zumindest zu den Inhalten der gestellten Fragen passen würden. ;-)

Würdest du das gleiche auch über deine Antworten im "Libyen und Syrien"-Thread sagen? Weil, da geht es momentan ja auch nicht mehr um besagte Länder, sondern um Katyn und Verfassungsschutz.
Also sollten sich an dieser Stelle mal alle angesprochen fühlen.
Zitieren
#57
Man hat mir aber, im Gegensatz zu Dir, keine Frage gestellt und so habe ich lediglich eine Feststellung getroffen die zugegebenermaßen Off Topic war. Es ging ja hier um die Antworten und deren Bezug auf die Dir gestellten Fragen und da sei es mir gestattet anzumerken, dass Du da inhaltlich kleine Schwächen zeigst. Darauf wollte ich lediglich nochmals expliziet hinweisen.
Zitieren
#58
Lee Myung-Bak hat aber auch wenigstens eine gute Seite.

Er wurde gewählt und er kann demnächst abgewählt werden und er wird wohl auch eine Abwahl akzeptieren.

Ein unschätzbarer Vorteil.
In 10 Jahren ist er dann für die meisten Koreaner vergessen.
Keine Denkmäler ( oder wenige), kein Mausoleum.
Er ist heute ein Politiker und morgen schon ein einfacher Mann.
Zitieren
#59
Mich interessiert, was die DVRK-Führung von Park Geun Hye hält. Wenn sie da anknüpft, wo ihr Vater aufgehört hat, wohl eher wenig bis gar nichts. Das halte ich jedoch für sehr unwahrscheinlich, zwar gilt sie als sehr konservativ, doch hat sie bereits Kim Jong Il besucht, was ich für ein gutes Zeichen halte. Wenn sie tatsächlich LMB im Amt nachfolgen würde, wie würde der Norden reagieren?
Zitieren
#60
(15.08.2012, 18:55)PDPARTEI schrieb: Mich interessiert, was die DVRK-Führung von Park Geun Hye hält. Wenn sie da anknüpft, wo ihr Vater aufgehört hat, wohl eher wenig bis gar nichts. Das halte ich jedoch für sehr unwahrscheinlich, zwar gilt sie als sehr konservativ, doch hat sie bereits Kim Jong Il besucht, was ich für ein gutes Zeichen halte. Wenn sie tatsächlich LMB im Amt nachfolgen würde, wie würde der Norden reagieren?

Man sollte erst einmal sehen, was der Süden alles so für Anstrengungen machen würde, um die Beziehungen zu verbessern.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste