Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo Genossen
#1
Hallo Genossen,

ich bin neu hier. Ich liebe Nordkorea, und ich finde es sehr interessant, denn es ist einzigartig, es könnte niemals ein zweites geben.

Ich kenne einen aus unserer Familie, der war mal in Nordkorea und hat mir danach davon erzählt, von den Monumenten den Leuten und der Kultur. Von diesen Tag an hab ich mich für Nordkorea als ganzes interessiert. Ich finde die Chuch´e Ideologie sehr interessant, aber ich finde in Amazon oder sonst wo nie ein Buch darüber. Wenn ihr ein Buch kennt sagt es mal bitte.Wink

Jedenfalls würde ich mal extrem gerne nach Nordkorea fliegen und das Land erkunden.

So das sind Infos über mich.
Zitieren
#2
google ist Dein Freund!
Als Suchbegriff würde ich "Juche Ideologie" eingeben.
Zitieren
#3
Hallo Genosse.

Bücher zur Ideologie? Die Bücher der drei großen Führer, würde ich sagen.
Zitieren
#4
salü und herzlich willkommen hier im forum.

ich fliege morgen nach peking und am dienstag weiter in die dvrk nach pyongyang...ich kann dir ja bücher mitbringen ;-)
Zitieren
#5
(03.08.2012, 20:18)Chregu schrieb: salü und herzlich willkommen hier im forum.

ich fliege morgen nach peking und am dienstag weiter in die dvrk nach pyongyang...ich kann dir ja bücher mitbringen ;-)

Wirklich!? Danke das Angebot nehme ich gern an. Big Grin Aber koeranisch kann ich nicht, also wenn deutsch da wäre, dann ist das ja perfekt.

habt ihr sonst vllt. Links, die ein Angebot bzw. für ein Einsteiger Buch beinhaltet? Smile
Zitieren
#6
(03.08.2012, 20:27)Chuch’e-Ideologie schrieb:
(03.08.2012, 20:18)Chregu schrieb: salü und herzlich willkommen hier im forum.

ich fliege morgen nach peking und am dienstag weiter in die dvrk nach pyongyang...ich kann dir ja bücher mitbringen ;-)

Wirklich!? Danke das Angebot nehme ich gern an. Big Grin Aber koeranisch kann ich nicht, also wenn deutsch da wäre, dann ist das ja perfekt.

habt ihr sonst vllt. Links, die ein Angebot bzw. für ein Einsteiger Buch beinhaltet? Smile

http://dprk.bplaced.de/Documents
Zitieren
#7
1. Werke Kim Il Sungs
* Reden und Schriften: http://web.archive.org/web/2007112607451.../_kim.html
* Memoiren „Mit dem Jahrhundert“:
Band 1: http://dprk.bplaced.de/Documents/KIS_MdJ1.pdf
Band 2: http://dprk.bplaced.de/Documents/KIS_MdJ2.pdf
Band 3: http://dprk.bplaced.de/Documents/KIS_MdJ3.pdf
Band 4: http://dprk.bplaced.de/Documents/KIS_MdJ4.pdf
Band 5: http://dprk.bplaced.de/Documents/KIS_MdJ5.pdf
Band 6: http://dprk.bplaced.de/Documents/KIS_MdJ6.pdf
Band 7 (Fortsetzungsband): http://dprk.bplaced.de/Documents/KIS_MdJ7.pdf
Band 8 (Fortsetzungsband), englisch: http://dprk.bplaced.de/Documents/KIS_WtC8.pdf

2. Werke Kim Jong Ils
* Reden und Schriften: http://web.archive.org/web/2007121814200...korea.html

3. Bedeutendes Werk Kim Jong Uns
* Der große Genosse Kim Il Sung ist der ewige Führer unserer Partei und unseres Volkes. Abhandlung, veröffentlicht zum 100. Geburtstag des Präsidenten Kim Il Sung: http://dprk.de/allgemein/kim-il-sung-ist...ige-fuhrer

4. Einführungen in die Juche-Ideologie
** deutschsprachig
* Anmerkung zur Juche-Ideologie: http://www.kommunisten-online.de/Kriegst....htm#_ftn2
* Einführung in die Juche-Ideologie: http://www.korea-dpr.co/users/swissjuche..._id=2.html
* Kimilsungismus-Kimjongilismus: http://dprk.de/wordpress/wp-content/uplo...012-08.pdf
* Was ist die Juche-Ideologie und worin unterscheidet sie sich vom Marxismus-Leninismus? http://dprk.de/landesinfo/politik/juche-ideologie
* Die Chuch’e-Ideologie und der Marxismus-Leninismus. Ein theoretischer Vergleich: http://www.balkanforum.info/f9/einige-pr...ost1466561
* Die KPD und die KDVR: http://www.kommunisten-online.de/blackch...1.htm#KDVR
** englischsprachig
* The Juche Idea: http://newworkerfeatures.blogspot.de/200...-idea.html
* Juche Ideology leading to socialism: http://marxistleninist.wordpress.com/200...e-in-dprk/

5. Die Juche-Ideologie und die Aktualität der Beiträge Kim Il Sungs und Kim Jong Ils
** deutschsprachig
* Präsident Kim Il Sung – 100 Jahre alt: Die Rote Fahne, Zentralorgan der Kommunistischen Partei Deutschlands, April 2012, Seite 4 ( http://www.drf.k-p-d.org/2012/drf0412.pdf )
* Zum 100. Geburtstag Kim Il Sungs im Jahre 2012: Im Kampf gegen linkssektiererische Strömungen: Die Rote Fahne, Zentralorgan der Kommunistischen Partei Deutschlands, Oktober 2011, Seite 6 ( http://www.drf.k-p-d.org/2011/drf1011.pdf )
* Kim Jong Ils außergewöhnliche ideologisch-theoretische Tätigkeit: Die Rote Fahne, Zentralorgan der Kommunistischen Partei Deutschlands, Februar 2010, Seite 2 ( http://www.drf.k-p-d.org/2010/drf0210.pdf )
** englischsprachig
* 100th Anniversary of the birth of Comrade Kim Il Sung: Lalkar, March/April 2012 ( http://www.lalkar.org/issues/contents/mar2012/dprk.html )
* In celebration of the centenary of Comrade Kim Il Sung’s birth: Lalkar, May/June 2012 ( http://www.lalkar.org/issues/contents/may2012/kim.html )

6. Pyongyanger Deklarationen (englischsprachig)
* Pyongyanger Deklaration vom April 1992 „Das sozialistische Werk verteidigen und voranbringen“: http://www.network54.com/Forum/393207/me...eclaration
* Pyongyanger Deklaration des Weltkongresses über die Juche-Ideologie vom April 2012: http://juche007-anglo-peopleskoreafriend...gress.html
Zitieren
#8
Boa ich glaube da ist alles was ich suche drinnen Big Grin. Danke schön. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste