Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kim Jong Un empfaengt chinesische Delegation
#1
Auf der KCNA-Webpage war bereits eine Meldung, hier eine etwas ausfuehrlichere Darstellung des Meetings aus chinesischer Sicht.

http://www.globaltimes.cn/content/725048.shtml

Zur Innenpolitik: Kim Jong Un sagt, die WPK stellt den wirtschaftlichen Aufbau in den Vordergrund.
Zitieren
#2
Ich erwarte einen neuen Fünfjahresplan, der die Schwerpunkte auf folgende Bereiche legen wird:

Schwerindustrie
Leichtindustrie
Landwirtschaft
Bau neuer Kraftwerke (kinetische, thermische, Sonnenstrahlungsenergie, Atomenergie etc.)
etc.

Dazu, sagen wir mal, einen Aufschwung von sagen wir mal 5-7% pro Fünfjahresplan, das Soll könnte man natürlich in späteren Plänen noch ein wenig heben.
Und das alles auf sozialistische Art und Weise geplant und durchgeführt natürlich.
Zitieren
#3
Könnten wir diesen Thread bitte nach "Außenbeziehungen der DVRK" verlegen? Dort steht nämlich schon mein Bericht von heute morgen (der erste zu diesem Thema in diesem Forum). Ich denke, dass der thematische Zusammenhang so besser gewahrt bleibt. Außerdem wäre die inflationäre Eröffnung neuer Threads nicht sehr wünschenswert.

(03.08.2012, 18:21)Juche schrieb: Ich erwarte einen neuen Fünfjahresplan, der die Schwerpunkte auf folgende Bereiche legen wird:

Schwerindustrie
Leichtindustrie
Landwirtschaft
Bau neuer Kraftwerke (kinetische, thermische, Sonnenstrahlungsenergie, Atomenergie etc.)
etc.

Dazu, sagen wir mal, einen Aufschwung von sagen wir mal 5-7% pro Fünfjahresplan, das Soll könnte man natürlich in späteren Plänen noch ein wenig heben.
Und das alles auf sozialistische Art und Weise geplant und durchgeführt natürlich.
Die DVRK hat bereits vor anderthalb Jahren einen Zehnjahresplan aufgestellt, wie aus einem Naenara-Beitrag hervorging:
Zitat:[16.01.2011]
Ausarbeitung der staatlichen Strategie zur Wirtschaftsentwicklung in Korea
In der DVR Korea wurde ein Beschluss des Kabinetts über den „staatlichen strategischen Zehnjahrplan für die Wirtschaftsentwicklung“ angenommen und eine Entscheidung über die Gründung der Staatlichen Generalverwaltung für die Wirtschaftsentwicklung getroffen.
Die neu zu gründende Staatliche Generalverwaltung für die Wirtschaftsentwicklung ist ein Regierungsapparat, der für die allgemeinen Fragen bei der Ausführung der Projekte der staatlichen Strategie zur Wirtschaftsentwicklung zuständig ist.
Solche Maßnahme wurde in einer Atmosphäre getroffen, wo aufgrund eines dank der Songun-Revolution durch Kim Jong Il geschaffenen festen Sprungbrettes zum Aufbau einer großen aufblühenden sozialistischen Macht täglich beim sozialistischen Wirtschaftsaufbau die Wundertaten und Innovationen vollbracht werden.
Nach diesem Zehnjahrplan wurde das strategische Ziel für die staatliche Wirtschaftsentwicklung festgelegt, in dem die Entwicklung der Grundindustrie wie Infrastrukturaufbau, Landwirtschaft, Elektroenergie-, Kohle-, Triebstoff- und metallurgische Industrie und die regionale Entwicklung als Kern bilden; ein grundlegender Rahmen für den Eintritt in das Tor einer großen aufblühenden Macht im Jahr 2012 wurde geschaffen und eine zuverlässige Perspektive dafür eröffnet, dass unser Land im Jahr 2020 das Niveau der vorrangigen Länder mit Fug und Recht erreichen kann.
Wenn dieser Zehnjahrplan für die Wirtschaftsentwicklung“ in die Tat umgesetzt wird, wird die DVR Korea sowohl die Stellung als eine gerechte Macht als auch die strategische Stellung in den nordostasiatischen und internationalen Wirtschaftsbeziehungen einnehmen.
Das Kabinett der DVR Korea hat die Internationalen Taephung-Investitionsgruppe Koreas damit beauftragt, sich für dem Plan für die staatliche Strategie zur Wirtschaftsentwicklung gehörende Hauptprojekte voll und ganz zu verantworten und diese auszuführen.
In der DVR Korea fanden die Parteikonferenz der Partei der Arbeit Koreas und die Festveranstaltungen zum 65. Gründungstag der PdAK erfolgreich statt. So wurde die Macht des einmütig geschlossenen Landes in politisch-ideologischer und militärtechnischer Hinsicht noch kräftiger gezeigt und schreitet das ganze Volk voller Geist vorwärts, in 2012 das Tor einer großen aufblühenden Macht zu öffnen.
Zitieren
#4
Danke für den Tipp.
Zitieren
#5
Hier noch ein paar Bilder vom Besuch:

[Bild: 860205-1.jpg]

[Bild: 860205-2.jpg]

[Bild: 860205-3.jpg]

[Bild: 860205-4.jpg]

[Bild: 860205-6.jpg]

[Bild: 860205-7.jpg]

[Bild: 860205-8.jpg]

[Bild: 860205-9.jpg]

http://www.kcna.kp/userAction.do?action=...sno=860503
Zitieren
#6
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste