Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nächste woche geht's los...meine dvrk reise
#11
(29.07.2012, 12:13)Chregu schrieb: wie ihr bestimmt gehört habt wüten über der dvrk schwere unwetter mit vielen toten und geschädigten. auf diesem wege alles gute den betroffenen.
ich hoffe meine reise wird nicht beeinträchtigt oder gar unmöglich. bisher habe ich zum glück nichts negatives von seiten meiner reiseagentur gehört.

Hallo Chregu,

das wird schon. Leider sind die Auswirkungen des Taifuns dieses Jahr stärker als im letzten. Wir bekamen letztes Jahr im September auch Taifunausläufer mit. Es regnete tagelang und wird konnten an einigen Stellen auf der Auto Rückfahrt von Hamhung über Wonsan nach Pyongyang beobachten, wie schnell Flüsse und Bäche anschwollen, Straßen und Felder überschwemmten. Durch die vielen, steilen Gebirgszüge rast das Wasser ungehindert talwärts.
Nach vier Tagen war der Spuk vorbei und das große Aufräumen begann. Ich hoffe sehr das die Auswirkungen dieses Jahr nicht zu imens sind und die Ernten nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Ich wünsche eine interessante Reise und Eindrücke. Ein Tip beim ersten Besuch. Einfach treiben lassen und alles unfiltriert kennen lernen. Die Zufahrt ist sehr entspannend ab Beijing. Und die Landschaften gerade zwischen Sinuji und Kujiang im Sommer und Herbst sehr sehenswert.
Zitieren
#12
(30.07.2012, 10:04)Bulungi schrieb:
(29.07.2012, 12:13)Chregu schrieb: wie ihr bestimmt gehört habt wüten über der dvrk schwere unwetter mit vielen toten und geschädigten. auf diesem wege alles gute den betroffenen.
ich hoffe meine reise wird nicht beeinträchtigt oder gar unmöglich. bisher habe ich zum glück nichts negatives von seiten meiner reiseagentur gehört.

Hallo Chregu,

das wird schon. Leider sind die Auswirkungen des Taifuns dieses Jahr stärker als im letzten. Wir bekamen letztes Jahr im September auch Taifunausläufer mit. Es regnete tagelang und wird konnten an einigen Stellen auf der Auto Rückfahrt von Hamhung über Wonsan nach Pyongyang beobachten, wie schnell Flüsse und Bäche anschwollen, Straßen und Felder überschwemmten. Durch die vielen, steilen Gebirgszüge rast das Wasser ungehindert talwärts.
Nach vier Tagen war der Spuk vorbei und das große Aufräumen begann. Ich hoffe sehr das die Auswirkungen dieses Jahr nicht zu imens sind und die Ernten nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Ich wünsche eine interessante Reise und Eindrücke. Ein Tip beim ersten Besuch. Einfach treiben lassen und alles unfiltriert kennen lernen. Die Zufahrt ist sehr entspannend ab Beijing. Und die Landschaften gerade zwischen Sinuji und Kujiang im Sommer und Herbst sehr sehenswert.

salü bulungi

merci voumol...vielen dank ;-).

ich habe heute eine e-mail meiner reiseagentur erhalten...es soll alles nach plan verlaufen.
genau das ist meine einstellung...ich werde ganz unvoreingenommen anreisen und mich einfach "mitziehen lassen"
ich freue mich schon sehr und die anspannung wächst.
liebe grüsse

chregu
Zitieren
#13
@Chregu: Wie war die Reise?
Zitieren
#14
Erst einmal ein "Hallo!" in die Runde, und vielen Dank für die vielen nützlichen Hinweise auf dieser Seite. Unsere Nordkorea-Reise ist mit der Bestätigung der Aeroflot-Flüge nun in trockenen Tüchern. Im Oktober geht es los, für die 10-tägige individuelle Rundreise. Wir reisen zu zweit, ich werde mit einem Bekannten unterwegs sein, der alle Länder der Erde bereisen möchte.

Bislang hat alles soweit geklappt, unsere Besuchswünsche wurden alle angenommen, bzw. wenn etwas aus zeitlichen Gründen (andere gab es bislang nicht) nicht paßte, wurde uns sogleich mitgeteilt, warum das nicht machbar ist. Die Spannung steigt von Tag zu Tag, zudem ackere ich mich durch alle erreichbaren Reisebücher und -blogs zum Thema Nordkorea.
Ein paar Fragen sind noch offen, aber ich habe den Eindruck, daß ich die Antworten hier finden werde.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste