Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der offizielle Thread zu den olympischen Spielen - London 2012 (News)
#11
Solche Gedankenspiele gab es früher bei Zwei Deutschen Mannschaften auch oft von einigen.
Offiziell wurden diese immer auf das schärfste zurückgewiesen!
Zitieren
#12
2000 und 2004 sind doch beide Mannschaften schon gemeinsam unter Flagge der koreanischen Halbinsel einmarschiert.
Zitieren
#13
(02.08.2012, 12:54)Gorbatz schrieb: Solche Gedankenspiele gab es früher bei Zwei Deutschen Mannschaften auch oft von einigen.
Offiziell wurden diese immer auf das schärfste zurückgewiesen!
Wenn man sich mal den Medaillenspiegel von 1988 betrachtet, hätte das auch nicht sehr viel geändert.
Ein Zusammenlegen der Mannschaften, von Ländern mit sich antagonistisch gegenüberstehenden Gesellschaftssystemen, halte ich nicht für sinnvoll.
Zitieren
#14
(02.08.2012, 13:57)Kims-Junge schrieb: 2000 und 2004 sind doch beide Mannschaften schon gemeinsam unter Flagge der koreanischen Halbinsel einmarschiert.

Richtig, warum ist das eigentlich eingeschlafen??
Zitieren
#15
(03.08.2012, 13:24)Gorbatz schrieb:
(02.08.2012, 13:57)Kims-Junge schrieb: 2000 und 2004 sind doch beide Mannschaften schon gemeinsam unter Flagge der koreanischen Halbinsel einmarschiert.

Richtig, warum ist das eigentlich eingeschlafen??

Der Grund dafür sitzt gerade in Seoul, und ist noch bis Dezember an der Macht.
Zitieren
#16
Interessant, dass sie gerade im Gewichtheben so aufdrehen.
Zitieren
#17
(03.08.2012, 14:51)Juergen schrieb: Interessant, dass sie gerade im Gewichtheben so aufdrehen.

Na ja, an Taekwondo können sie gerade nicht teilnehmen, da haben sie gerade eigene Meisterschaften im Land.
Zitieren
#18
Man sollte meinen, dass der Olympiatermin wichtiger wäre und die Meisterschaften, von denen international eh kaum Notiz genommen wird, einen anderen Austragungstermin erhalten müssten.
Zitieren
#19
Noch dazu beim Nationalsport Taekwondo...
Zitieren
#20
(03.08.2012, 15:46)micha schrieb: Man sollte meinen, dass der Olympiatermin wichtiger wäre und die Meisterschaften, von denen international eh kaum Notiz genommen wird, einen anderen Austragungstermin erhalten müssten.

Die DVRK stellt nationale Interessen halt eben trotz allem Internationalismus über allem anderen. Von daher ist es schon verständlich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste