Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kim Jong Un ist verheiratet
#21
@Dangun: Danke, du sprichst mir aus der Seele! Hab seit Monaten nichts mehr hier gelesen, mir sind die Kindergartengeschichten einfach zu lang(weilig).

:-)
Zitieren
#22
(26.07.2012, 19:37)jperazor schrieb: @Dangun: Danke, du sprichst mir aus der Seele! Hab seit Monaten nichts mehr hier gelesen, mir sind die Kindergartengeschichten einfach zu lang(weilig).

:-)

Wenn man dein Smiley weglässt, sieht man dein wahres Gesicht.
Zitieren
#23
Nee lass mal Juche, du wirst sonst noch eifersüchtig...

Außerdem überlasse ich die Männerwelt gerne dir :-D

Ho Chi Minh und Kim Jong-Il zum bsp sind unterschiedliche Personen.

Oder vergleichst du Birnen mit Äpfeln?

Mensch Juche, steh zu dem was du schreibst, und lass es einfach stehen!
Zitieren
#24
(26.07.2012, 19:48)jperazor schrieb: Nee lass mal Juche, du wirst sonst noch eifersüchtig...

Außerdem überlasse ich die Männerwelt gerne dir :-D

Upps, Post ist schon geändert...

Sag mir doch mal, was war denn so "Kindergarten"mäßig? Wir können uns auch gerne im Niveau-Thread weiter unterhalten. Bin mittlerweile für konstruktive Kritik offen.

(26.07.2012, 19:48)jperazor schrieb: Nee lass mal Juche, du wirst sonst noch eifersüchtig...

Außerdem überlasse ich die Männerwelt gerne dir :-D

Upps, Post ist schon geändert...

Was ich sagen wollte: Du meintest eben indirekt, dass dich was an mir stört. Können wir uns darüber im Niveau Thread niveauvoll weiter unterhalten, wenn du Zeit hast?
Zitieren
#25
Hi Juche,

wie kommst du darauf, dass meine Aussage auf dich bezogen war?

Naja, wenigstens scheint der Reifeprozess auch bei dir zu laufen... ("Bin mittlerweile für konstruktive Kritik offen."

Schönen Abend.
Zitieren
#26
(26.07.2012, 19:57)jperazor schrieb: Hi Juche,

wie kommst du darauf, dass meine Aussage auf dich bezogen war?

Naja, wenigstens scheint der Reifeprozess auch bei dir zu laufen... ("Bin mittlerweile für konstruktive Kritik offen."

Schönen Abend.

Weil du eben Dangun erwähnt hast, und mit dem habe ich eben leider (wie immer) gestritten.
Ehrlich gesagt, ich bin es auch langsam leid, ständig gegen gewissen User anposten zu müssen. Das ist ein zutiefst undankbarer Job, und bringt wohl mehr Häme als Lob ein.
Zitieren
#27
@ Juche
Ehrlich gesagt, ich bin es auch langsam leid, ständig gegen gewissen User anposten zu müssen. Nun, niemand zwingt Dich, hier GEGEN andere "anzuposten". Auch legt diese Wortwahl nicht gerade Zeugnis von einer toleranten und offenen Diskussionskultur ab. Es ist nicht Sinn und Zweck dieses Forums, den Kleinkriegen einiger Benutzer mit Geltungsdrang eine Plattform zu bieten.
bringt wohl mehr Häme als Lob ein. Frag Dich mal, wem? Bestimmt jemandem, der in jedem zweiten Satz aus den "heiligen Büchern" über utopische Idealzustände zitiert (die übrigens oftmals völlig OT sind) und sich anmaßt, darüber zu urteilen, ob ein Mitdiskutant, nein, MitMENSCH, beschränkt, verbohrt oder was auch immer ist!

(26.07.2012, 13:30)Juche schrieb:
(26.07.2012, 13:22)Dangun schrieb:
(26.07.2012, 12:58)Juche schrieb:
(26.07.2012, 12:49)Dangun schrieb:
(25.07.2012, 16:08)Juche schrieb: Wünsche ich auch! Auf einen weiteren Nachfolger! Wink

Möge sie viele gesunde Mädchen gebären. Rolleyes

Hat dir jemand erlaubt meinen Post zu kommentieren?? Ich glaube nicht! Also halt dich gefälligst von meinen Posts fern, deine "Meinung" will ich nicht wissen.

Auf so viele Nachfolger wie möglich!

Langsam wird es albern...

Nein, wird es nicht. Ich habe so langsam aber sicher das Gefühl, als ob du hier im Forum der einzige währst, der stört. Sogar "Leser" und "NichtHurz" können mittlerweile besser mitdiskutieren als du.

Ich hoffe, dass solche Äußerungen wie "Auf einen weiteren Nachfolger!" ironisch gemeint sind, denn schließlich würde das nichts geringeres bedeuten, als dass Nordkorea keine Volksrepublik mehr wäre, sondern eine feudale Monarchie (und somit Diktatur - aber nicht die Art, die sich Juche gewöhnlicherweise vorstellt! -), in der der oberste Führer einzig und allein dadurch zur Führung prädestiniert wäre, dass er der Sohn Kim Jong Uns wäre. Und eine Dynastie steht im klaren Gegensatz zu jeder aufgeklärten, erst recht jeder sozialistischen Staatsform!
Meines Erachtens ist es eher Zufall, dass Kim Il Sung und sein Nachfolger (Kim Jong Il) derselben (revolutionären!) Familie entstammten (Vater/Sohn) und es war damals wohl ein kluger Schachzug des Präsidenten, einen begabten und jugendlichen Elan ausstrahlenden Mann wie Kim Jong Il als Nachfolger zu benennen (freilich mit der Zustimmung der relevanten Parteiorgane und der antijapanischen Partisanen!!!). Ich würde aus dieser einen Wahl keineswegs ableiten, dass Kim Il Sung eine dynastische Erbfolge vorgeschwebt hätte (siehe dazu auch Rinsers "Nordkoreanisches Reisetagebuch").
Ob Kim Jong Il mit Kim Jong Un ebenfalls seinen Sohn zum Nachfolger erkoren hat, wird man meiner Meinung nach erst dann wirklich wissen können, wenn dies in einer offiziellen Biographie Kim Jong Uns stünde (die dürfte übrigens langsam fällig sein).
Zitieren
#28
(27.07.2012, 02:21)rroft schrieb: Ob Kim Jong Il mit Kim Jong Un ebenfalls seinen Sohn zum Nachfolger erkoren hat, wird man meiner Meinung nach erst dann wirklich wissen können, wenn dies in einer offiziellen Biographie Kim Jong Uns stünde (die dürfte übrigens langsam fällig sein).

Nein, denke ich nicht, in der DVRK ticken die Uhren anders. Ich würde sagen, da werden wir wohl noch ein bisschen warten müssen.
Zitieren
#29
(26.07.2012, 14:20)Juche schrieb: Das die Frau den Namen des Mannes annimmt ist klar, oder sie behält ihren Mädchennamen, wenn sie es will.

Sorry, Juche, stimmt nicht, in Korea behalten Frauen nach der Heirat iimmer ihren Namen. Wenn Frau Ri Herrn Kim heiratet, bleibt sie Frau Ri, auch Frau Kim-Ri geht nicht. Etwas anderes ist es bei der Heirat mit Ausländern.
Zitieren
#30
(27.07.2012, 13:46)Rolle schrieb:
(26.07.2012, 14:20)Juche schrieb: Das die Frau den Namen des Mannes annimmt ist klar, oder sie behält ihren Mädchennamen, wenn sie es will.

Sorry, Juche, stimmt nicht, in Korea behalten Frauen nach der Heirat iimmer ihren Namen. Wenn Frau Ri Herrn Kim heiratet, bleibt sie Frau Ri, auch Frau Kim-Ri geht nicht. Etwas anderes ist es bei der Heirat mit Ausländern.

Das wollte ich nur wissen.Interessantes System.Aber die Kinder bekommen dann den Namen des Vaters.

Ich nahm an es sei anders wegen Kim Il Sung und Kim Jong Suk.Aber anscheinend war es nur ein Zufall dass Kim Jong Suk denseben Familiennamen hatte (obwohl, was heisst Zufall, Kims in Korea, na ihr wisst schon Smile )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste