Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kim Jong Un zum Marschall der DVRK ernannt
#1
Meldung der KCNA von heute mittag Ortszeit:

Pyongyang, July 18 (KCNA) -- A decision was made to award the title of Marshal of the DPRK to Kim Jong Un, supreme commander of the Korean People's Army.

The decision was jointly issued on Tuesday by the Central Committee and the Central Military Commission of the Workers' Party of Korea, the National Defence Commission of the DPRK and the Presidium of the Supreme People's Assembly of the DPRK.
Zitieren
#2
Hier mal ein Link zu einem (teilweise übertriebenen) Spiegel-Artikel:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/no...45000.html
Zitieren
#3
Was ist an dem Artikel inhaltlich übertrieben? Entspricht er nicht objektiv den Vorgängen und belegt die Aussagen?
Zitieren
#4
Weil das in sozialistischen Ländern ein ganz normaler Vorgang war/ist, dass der "Führer" Chef der Armee ist.
Ich finde das langsam albern, was in letzter Zeit alles ruminterpretiert wird...
Zitieren
#5
Das ist zwar längst nicht in allen sozialistischen Ländern normal, aber objektiv logisch. Interpretiert wird hier eigentlich nichts, schon gar nicht negativ.

Daß die Ernennung des Führers zum Armeechef in Nordkorea zur Festigung der Macht sinnvoll ist, steht doch ausser Frage. Insofern hat mich das noch weniger gewundert als die Ernennung eine neuen Vize- Marshalls.
All dies geschieht doch sicher nicht, weil es einem mal nach einer Umorganisation war, sondern aus taktisch- strategischen Gründen. Das ist in jedem System so. Es wird so umgebaut, daß möglichst zielführend im Sinne der Führungsspitze regiert werden kann.
Zitieren
#6
Ich denke, seine Ernennung zum Marshall ist vernünftig.

Allerdings ist sein Name nicht ganz korrekt geschrieben Wink
Zitieren
#7
Englisch Wink
Zitieren
#8
(18.07.2012, 14:28)NichtHurz schrieb: Englisch Wink

Ich meinte die Überschrift...
Zitieren
#9
(18.07.2012, 14:38)Juche schrieb:
(18.07.2012, 14:28)NichtHurz schrieb: Englisch Wink

Ich meinte die Überschrift...

Ist mir schon klar Wink Ich glaube so kann man ihn auf Englisch glaub ich schreiben. Ich kann mich aber auch irren, es kommt aber oft vor das Wörter mit J z.B. Mit Y geschrieben werden Smile
Zitieren
#10
(18.07.2012, 14:51)NichtHurz schrieb:
(18.07.2012, 14:38)Juche schrieb:
(18.07.2012, 14:28)NichtHurz schrieb: Englisch Wink

Ich meinte die Überschrift...

Ist mir schon klar Wink Ich glaube so kann man ihn auf Englisch glaub ich schreiben. Ich kann mich aber auch irren, es kommt aber oft vor das Wörter mit J z.B. Mit Y geschrieben werden Smile

Nein, denke ich nicht. Es ist (jedenfalls für mich) ein Unterschied, ob jemand Yong oder Jong heißt. Das merkt man ja auch schon an der Aussprache: Während Jong beinahe wie ein Dsch ausgesprochen wird, wird das Yong eher weich betont.
Nicht umsonst wird er ja in der englischen KCNA mit J geschrieben Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste