Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea
(22.07.2012, 23:17)Leser schrieb: Und mit Post 127 ging es mal wieder Richtung paranoid.
Und bei #13 wurde der Terrorakt geleugnet und die Meldung als "ersichtlicher Blödsinn" abgetan.

(23.07.2012, 09:58)Leser schrieb: Von mir nur noch soviel: egal, wer welche Gräueltaten im Krieg begangen hat- die Nazis und Russen waren da immer vorne.
Genau, Nazis und Russen, das passt so schön zusammen Leser. Das könnte glatt für die Titelseite der BILD taugen.
Das passt genau so schön zusammen wie "Arbeitsverweigerer und Nichtskönner".

(27.04.2012, 23:40)Leser schrieb: Erreicht haben sie auch, daß jeder um die furchtbaren Folgen der Atomwaffennutzung weiss. Seitdem haben deswegen weder die USA noch ein anderes Land Atombomben eingesetzt.
--------------------------------------------------------------

Um nicht gänzlich ins OT abzugleiten, poste ich noch die gestrige Meldung der Stimme Koreas.

Zitat:Tod für US-Imperialisten und Ri Myong Bak- Bande
Die supergrossen Diversionstätigkeiten der USA und der Ri Myong Bak Bande, die jüngst beabsichtigt werden, erregen bei den Werktätigen in der DVRK grossen Zorn.
Choi Ju Won , Dozent in der Hochschule Literatur an der Kim Il Sung Uni. sagt. "Durch TV und Rundfunk habe ich die Äusserung des Nationalverräters Jon Yong Chol gehört. Ich kann die aus nationalen Gerechtigkeitsgefühl empfundene Empörung und Wut nicht unterdrücken. Die US Imperialisten und die Ri Myong Bak Rattenbande haben die höchste Würde der DVRK schwer verleumdet und beabsichtigen sogar supergrosse Diversionsmachenschaften, wobei sie ungeheuere Summen Geld vergeuden. Wie können wir den Feinden es zulassen. Wirklich kann ich nicht dulden.
Im Namen der Nation verurteile ich sie scharf. Die US Imperialisten und die Ri Myong Bak Bande bildeten die "Gesellschaft zur Zerstörung der Bronzestatuen", ein Kettenglied der unvorstellbaren supergrossen Diversionsmachenschaften, und trieben die Nationalverräter dazu. Wie die verbrecherische Affäre der Feinde zeigt, sind die US Imperialisten und die Ri Myong Bak Bande die Todesfeinde, die mit uns unter einem Dach nicht leben können. Je mehr die Feinde verzweifelt handeln, dester grösser wird die Wut des Volkes der DVRK und stärker werden dessen Entschluss zur tausendfachen Abrechnung. Unser Volk wird den Feinen die unbesonnen Machenschaften nie verzeihen und diese bis zuletzt heimzahlen.
Zitieren
Tja, teardown, da frage ich mich doch, gegen wen Du eigentlich mit diesem zitierten Pamphlet letztlich schiesst. Mit dem dort gewählten Ton wohl weniger gegen die USA als gegen Deine eigenen Leute, oder? Man kann sich schnell und gut selbst diskreditieren.[/b]
Zitieren
Ach Leser, wenn ich die Meldung einer offiziellen Internetseite der DVRK hier poste, dann schieße ich weder gegen die USA noch "gegen meine eigenen Leute".
Wer hier "schießt" bist du, und zwar gegen die Sowjetarmee und sozial Schwache ("Russen, Arbeitsverweigerer und Nichtskönner").
Zitieren
Gegen die Russen generell habe ich zwar nie geschossen, aber wenn Du meinst...

Gegen Nichtskönner und Arbeitsverweigerer schon- gegenüber denen kannst Du Deine Sozialromanzen gerne alleine ausleben. Wobei ich ja gar nicht weiss, wie sozial Du eigentlich wirklich bist. Linke Sprüche klopfen ist ja leicht, etwas kosntruktiv tun viel schwerer.

Back to Topic: ich halte die Verwicklung offizieller Stellen in den "Terrorakt" (den vielleicht geplanten) immer noch für Blödsinn. Das war bis jetzt auch tatsächlich nirgends zu lesen und erst recht nicht zu belegen.
Zitieren
Bei allem Für und Wider, der Sprachgebrauch von Stimme Koreas erinnert mich doch sehr an die 50- iger Jahre als hier auch von der BBU´s die Rede war.
Etwas einfach wirkt dieser Buktus schon. Um ernst genommen zu werden, könnte es auch sachlicher und trotzden scharf formuliert sein.

Aber sie werden schon wisse was sie tun.(oder auch nicht)
Zitieren
@Gorbatz

Die Ausdrucksweise ist schon gewöhnungsbedürftig, da bin ich mit dir einer Meinung. Andererseits ist diese aber auch einzigartig und trotzdem treffend.

Sicher handelt es sich um eine 1:1 Übersetzung aus dem Koreanischen. Vielleicht könnten das Kuwolsan oder Rolle einmal prüfen?
Zitieren
Die Sprachweise könnte schon etwas sachlicher sein. Aber es kommt auf den Inhalt an, und der stimmt.
Zitieren
Nö, tut er nicht.
Zitieren
(24.07.2012, 17:30)Leser schrieb: Nö, tut er nicht.

Deine subjektive Meinung. Ich bleibe lieber bei meiner objektiven.
Zitieren
Es war doch in der Vergangenheit die Rede Flugblättern, die man von Sueden aus mittels Luftballons in den Norden schickt und den Norden dadurch veraergert.

Heute lese ich zu meinem grossen Erstaunen in der Welt:

Zitat:Das Verteidigungsministerium in Seoul teilte am Donnerstag mit, dass erstmals seit zwölf Jahren wieder tausende Flugblätter mit Kritik an der südkoreanischen Staatsführung vom Norden aus mit Luftballons in den Süden geschickt wurden.

Stimmt das?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste