Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea
#41
(17.07.2012, 21:32)Arirang schrieb: Vielleicht ist es ot, aber ich dachte mir, es passt hier einigermaßen rein. Ich wollte es sowieso schon mal im Forum posten..

http://www.youtube.com/watch?v=kTqXE16A7_s

In dieser Doku sieht man ab ca. 11:50 ein regimekritisches Plakatt, dass laut Doku an einer nordkoreanischen Brücke in der Provinz aufgehängt ist. Die Aktion wurde laut Doku durch Nordkoreaner durchgeführt, mit einer chinesischen Kamera aufgezeichnet und ins Ausland geschmuggelt. Kurz darauf sieht man dann noch ein weiteres Plakat, dass Kim Jong-Il zeigt, ebenfalls mit kritischen Phrasen. Als ich die Doku damals gesehen habe, war es dass erste mal für mich überhaupt, dass ich von Protesten der eigenen nordkoreanischen Bevölkerung gehört habe. Was meint ihr, für wie wahrscheinlich haltet ihr die Echtheit dieser Aufnahmen?

Ich Bezweifle sehr Stark das diese Aufnahmen aus NK Stammen ich denke die Stammen eher aus irgend einem Teil der Welt villeicht in einem Abgelegenen teil Südkoreas (kann ja sein)
Zitieren
#42
Ich begreife es echt nicht. Warum glauben hier einige alles, nur weil es gegen die USA geht? Ihr seid doch sicher sonst so vernunftbegabt, daß man Euch z.B. kein Radio als Ferseher verkaufen könnte.

Warum glaubt Ihr dann solch haarsträubenden, widersinnigen Quatsch wie die Einschleusung von Denkmalschändern durch die USA?
Seid Ihr echt auf dem Informations- und Wissensstand von manchen Nordkoreanern, denen man so etwas vielleicht zum Teil noch glaubhaft machen kann?
Ist Euer Hass auf die USA denn wirklich so ausgeprägt, daß alles ohne Nachdenken geglaubt und nur immer reflexhaft gegen die USA aufgebrüllt wird?

Ich z.B. bin ja nicht gerade als großer Fan von sozialistischen Diktaturen bekannt und traue denen viel Schlechtes zu. Aber ich würde abstruse Meldungen über deren Taten dennoch und immer hinterfragen, zumal wenn die behaupteten Aktionen vollkommen sinnlos sind und keinerlei Zielerfüllung dienen. Das würde ich mir von der linken Fraktion nur ein einziges mal wünschen, wenn es um die vermeintlichen Untaten der Amis geht.

Alleine das Argument, daß nicht einmal ein Selbstmordattentäter nach einer früheren, mühevollen Flucht wegen einer lächerlichen Sprühattacke nach Nordkorea zurückkehren würde, sollte doch ausreichen, um das Hirn einzuschalten. Wenn hier jemand gesprüht hat oder dies wollte war er entweder verrückt oder/und es gibt doch eine kleine Opposition in Nordkorea.

Und diese würde die CIA sicher unterstützen, denke ich. Aber doch nicht so....
Zitieren
#43
(17.07.2012, 21:32)Arirang schrieb: In dieser Doku sieht man ab ca. 11:50 ein regimekritisches Plakatt, dass laut Doku an einer nordkoreanischen Brücke in der Provinz aufgehängt ist.
Es ist auffällig, dass das Plakat sowie das Portrait nur in Nahaufnamen zu sehen sind, man sieht also nicht ob es wirklich an einer Brücke hängt und was sich sonst noch dort befindet.
Es könnte überall auf der Welt aufgenommen worden sein.
Zitieren
#44
Die Diskussion ist ziemlich vom Thema abgekommen.

Nach meiner Kenntnis ist es das erste Mal in den letzten Jahren, daß der Süden Kommandos-Trupps in den Norden schickt.

Das ist eine gefährliche Eskalation im Korea-Konflikt und damit ausgesprochend besorgniserregend.


P.S.: verfolgt jemand die südkoreansichen Medien?
Gibt es eine Stellungnahme des Südens, in dem eine Beteiligung an den Anschlagsvorbereitungen bestritten wird?
Zitieren
#45
(18.07.2012, 02:06)Blauer Apfel schrieb: P.S.: verfolgt jemand die südkoreansichen Medien?
Gibt es eine Stellungnahme des Südens, in dem eine Beteiligung an den Anschlagsvorbereitungen bestritten wird?

Ich verfolge die internationalen Medien, aber bis jetzt kam kein feetback. Ich schliesse mich da Schwabe an, dass solche Aktionen keinen Sinn machen würden.
Zitieren
#46
(18.07.2012, 02:06)Blauer Apfel schrieb: Die Diskussion ist ziemlich vom Thema abgekommen.

Nach meiner Kenntnis ist es das erste Mal in den letzten Jahren, daß der Süden Kommandos-Trupps in den Norden schickt.

Das ist eine gefährliche Eskalation im Korea-Konflikt und damit ausgesprochend besorgniserregend.
Nordkorea schickt sicherlich auch einiges an Kommandotrupps in den Süden. Ich meine... diese Tunnels unter der Demarkationslinie durch haben die sicherlich nicht zum Spaß gegraben.


(18.07.2012, 02:06)Blauer Apfel schrieb: P.S.: verfolgt jemand die südkoreansichen Medien?
Gibt es eine Stellungnahme des Südens, in dem eine Beteiligung an den Anschlagsvorbereitungen bestritten wird?
nein, ich kenne keine Meldungen aus Südkorea. Der Ausdruck "Anschlag" ist aber für das Bekleckern mit Farbe "ein bisschen" übertrieben.
Zitieren
#47
(18.07.2012, 05:08)Schwabe schrieb: Nordkorea schickt sicherlich auch einiges an Kommandotrupps in den Süden. Ich meine... diese Tunnels unter der Demarkationslinie durch haben die sicherlich nicht zum Spaß gegraben.
in den letzten Jahren gab es keine Nachrichten in dieser Hinsicht.

(18.07.2012, 05:08)Schwabe schrieb: nein, ich kenne keine Meldungen aus Südkorea. Der Ausdruck "Anschlag" ist aber für das Bekleckern mit Farbe "ein bisschen" übertrieben.
das "Bekleckern mit Farbe" kam hier im Forum auf. Im Original-Artikel stehen "Sabotage" und "Terroristische Akte", also eine ganz andere Qualität.
Zitieren
#48
Und weiter und weiter wird dieser Unsinn hier für bare Münze genommen und hinterfragt und diskutiert und zerredet.
Bei einer solch kleinen und seltsamen Meldung, denn mehr war es ja letztlich nicht, lohnt für einen denkenden Menschen nicht einmal das Hochfahren des Computers geschweige denn eine ernsthafte Kommentierung in den Medien. Das würde diesem Geschwurbel nur eine Bedeutung verleihen, die es nicht verdient hat. Deswegen steht nirgends etwas dazu in der Presse.
Zitieren
#49
(18.07.2012, 09:05)Leser schrieb: Und weiter und weiter wird dieser Unsinn hier für bare Münze genommen und hinterfragt und diskutiert und zerredet.
Bei einer solch kleinen und seltsamen Meldung, denn mehr war es ja letztlich nicht, lohnt für einen denkenden Menschen nicht einmal das Hochfahren des Computers geschweige denn eine ernsthafte Kommentierung in den Medien. Das würde diesem Geschwurbel nur eine Bedeutung verleihen, die es nicht verdient hat. Deswegen steht nirgends etwas dazu in der Presse.

Man kann den Vorfall ignorieren, aber man sollte es nicht

Straits Times (Singapore)
http://www.straitstimes.com/BreakingNews...22833.html

The Telegraph (UK)
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnew...atues.html

Jakarta Globe (Indonesien)
http://www.thejakartaglobe.com/internati...ues/530905

Daily Sun (Bangla Desh)
http://www.daily-sun.com/index.php?view=...=1&index=4

Chinapost (China Taiwan Province)
http://www.chinapost.com.tw/asia/korea/2...-Korea.htm

Dazu in jeder Menge Online-Nachrichtenportalen.
Und das nur nach 30sec Google Suche
Zitieren
#50
Wusste ich es doch. Leser hat gesehen, dass diese Quelle aus der DVRK kommt, und es daraufhin gleich "Geschwurbel" genannt. Seine Neutralität war also die ganze Zeit nur ein ganz großer Schwindel, zur Wahrung des Scheins.
Vielleicht hat er ja das Wort "Geschwurbel" auf seinen eigenen Post bezogen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste