Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NK- Damen beim Olympischen Fussballturier
#1
Habe gerade auf der FIFA- Seite gestöbert und gesehen, dass die NK- Damen in London dabei sind.
Sie müssen in ihrer Gruppe wieder gegen die USA antreten, wie schon zur WM in Dresden!
Ich wünsche ihnen diesmal mehr Erfolg!!

25/07 19:45 Glasgow Kolumbien - Korea DVR

28/07 19:45 Glasgow Frankreich - Korea DVR

31/07 17:15 Manchester USA - Korea DVR
Zitieren
#2
(16.07.2012, 16:40)Gorbatz schrieb: Habe gerade auf der FIFA- Seite gestöbert und gesehen, dass die NK- Damen in London dabei sind.
Sie müssen in ihrer Gruppe wieder gegen die USA antreten, wie schon zur WM in Dresden!
Ich wünsche ihnen diesmal mehr Erfolg!!

25/07 19:45 Glasgow Kolumbien - Korea DVR

12 28/07 19:45 Glasgow Frankreich - Korea DVR

31/07 17:15 Manchester USA - Korea DVR

Dann heißt es Daumen drücken! Danke für die Info.
Zitieren
#3
Bei der WM sind doch einige Spielerinnen des Dopings überführt worden. Welche Konsequenzen haben sich daraus ergeben? Die müssten doch noch gesperrt sein?

Da die Mannschaft mitspielen darf, wird sie also zumindest sehr verändert an den Start gehen? Wann haben sich die Nordkoreanerinnen eigentlich für Olympia qualifiziert? War das vor oder nach der WM?

Weiss jemand näheres dazu?
Zitieren
#4
Wann die Qualifikation war, weiß ich nicht, ist aber vermutlich auf der Seite der FIFA zu finden. Jene Spielerinnen, die bei der WM gedopt waren, wurden gesperrt, zudem darf die DVRK nicht an der nächsten WM teilnehmen und es gab eine Geldstrafe. An den Olympischen Spielen darf die DVRK aber teilnehmen wie auch z.B. an der U20 WM (Frauen) (in der Gruppe mit Norwegen, Argentinien und Canada), 1. Spiel am 20.8., und an der U17 WM (Frauen), die im Herbst stattfindet. Für beide Turniere hat sich die DVRK qualifiziert. Infos gibt es ebenfalls auf der Seite der FIFA und vermutlich wieder einen Livestream.
Zitieren
#5
(16.07.2012, 18:31)Leser schrieb: Bei der WM sind doch einige Spielerinnen des Dopings überführt worden. Welche Konsequenzen haben sich daraus ergeben? Die müssten doch noch gesperrt sein?

Was sollen sich schon daraus für Konsequenzen ergeben haben? Wenn die gleichen wie sie im int. Sport auch für andere Länder gelten. Das jene betroffenen Spielerinnen ausgewechselt wurden.
Zitieren
#6
Das olympische Team der DVRK verlässt Pyongyang:

Zitieren
#7
tja da keine FIFA-Veranstaltung gibt es dort wohl auch keinen Livestream. Mit etwas Suche im Netz findet sich aber zum Glück immer einer :-). Drücken wir der DVR Korea gegen Kolumbien die Daumen...
Zitieren
#8
Mit einem 2:0 Sieg gegen Kolumbien ist die DVR Korea erfolgreich ins Olympiaturnier gestartet.
Zitieren
#9
Aus der NZZ online:

"Falsche Flagge für Nordkorea gezeigt
Eklat im Frauen-Fussball
Das Olympische Fussballturnier der Frauen sorgte für
einen Eklat schon am ersten Wettkampftag. Vor der
Partie zwischen Nordkorea und Kolumbien wurde für
Nordkorea die Flagge Südkoreas gezeigt!
Die Partie konnte erst mit einer Stunde Verspätung
angepfiffen werden. Bei der Vorstellung der beiden
Teams stellten die Organisatoren auf der Videowand im
Glasgower Hampden Park zum Bild einer
nordkoreanischen Spielerin dummerweise die Flagge
vom Südkorea, dem verfeindeten Bruder im Süden. Als
dann auch noch die südkoreanische Flagge im
Spielertunnel platziert wurde, hatte die nordkoreanische
Delegation endgültig genug: Sie schickte ihre
Spielerinnen in die Garderobe zurück, wo sich das Team
mehr als eine Stunde lang verschanzte.
Als die (sport-)politischen Probleme auf der
diplomatischen Bühne fürs erste ausdiskutiert und die
grafischen Defizite auf der Videowand behoben waren,
zeigte das Team Nordkorea endlich Flagge: Das Spiel
gegen Kolumbien konnte um 21.50 Schweizer Zeit (20.50
Uhr Ortszeit) doch noch beginnen."

Solche fehler dürfen an einer Olympiade nicht passieren...
Zitieren
#10
Absicht (Provokation) oder Dummheit?

Manchmal weiß man nicht was schlimmer ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste