Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schülerin ertrinkt ...
#21
Beim Durchlesen eines Berichtes über Gregoriy Mekler fiel mir sofort folgender - zu dieser Diskussion passender - Absatz ins Auge:

In one trip across Korea, Mekler organized a rally over the accidental drowning of a young girl. The sorrow-stricken parents vowed to kill themselves over the death, and Mekler's plan was for Kim to dissuade them by displaying great compassion. After mourning music by a Soviet military band drew people to the funeral ceremony, Kim addressed the crowd. "Like Stalin, I will take care of every single working person," he said, and presented the parents with a trip to a Soviet sanatorium to recuperate. The gesture was a big success, Mekler said.

Hier bringt Mekler Kim Il Sung bei, wie man aus einem Unglück durch den Einsatz der passenden Propaganda einen imagemäßigen Zugewinn erreichen kann.
Mekler war ja nur bis 1946 in Korea, also muss der Unfalltod des Mädchens durch Ertrinken kurz nach der Rückkehr Kim Il Sungs aus Sibirien passiert sein.

Mit der Auszeichnung der Eltern und Lehrer (der ertrunkenen Schülerin) hat der junge Kim wohl auf die Mekler'sche Trickkiste, die bereits seinem Großvater half, zurückgegriffen?

(Quelle: http://www.freerepublic.com/focus/f-news/1176437/posts
Zitieren
#22
Ich habe gerade ein Video gefunden, indem es vielleicht um diesen Fall gehen könnte. Leider kann ich nur die Bilder versuchen auszuwerten, was sagen denn unsre koreanisch-Sprecher ?

Zitieren
#23
Kann jemand was dazu sagen ?
Zitieren
#24
(07.07.2012, 06:05)Kuwolsan schrieb: Mit der Auszeichnung der Eltern und Lehrer (der ertrunkenen Schülerin) hat der junge Kim wohl auf die Mekler'sche Trickkiste, die bereits seinem Großvater half, zurückgegriffen?

(Quelle: http://www.freerepublic.com/focus/f-news/1176437/posts

Möglicherweise aber nicht nur der junge Kim. Ich bin nämlich noch immer der Meinung, wie in #6 geschrieben, vor 3 - 4 Jahren von einem ganz ähnlichen Vorfall gelesen zu haben. Der ereignete sich allerdings nicht vor 3 oder 4 Jahren, sondern müsste noch länger her sein..
Zitieren
#25
Das Video ist schon über die ertrunkene Schülerin Han Hyon Gyong!

Manches im Video ist für mich noch verwirrend (im Vergleich zu den Zeitungsberichten).

In der Rodong Shinmun steht, dass die Schülerin 14 Jahre alt war;
im Video sagt die Sprecherin gleich zu Beginn ganz deutlich, dass die Schülerin 11 Jahre alt war ?!

wie alt war sie nun wirklich ? wahrscheinlich ist das nicht so wichtig ...
Zitieren
#26
Danke!
Für interessierte ist hier nochmal das Video. Ich habs nochmal neu hochgeladen, damit es in der Videoliste oben ist:

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste