Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Korean Central Television
#11
Der auf der Briefmarke gezeigte 600er der W140-Baureihe steht im Geschenkemuseum in den Myohang-Bergen, daneben der gepanzerte ZIL (der schwarze ganz oben, bzw.auf dem großen Bild rechts. Der war ein Geschenk Stalins.

Im neuen Geschenkemuseum nahe Pjöngjang (leider darf man auch darin nicht fotografieren) steht neben einer japanischen Oberklasselimousine (ein Toyota Crown, meine ich) ein 1961er Mercedes 300 SE wie der hier: http://www.autowallpaper.de/Wallpaper/Me...E_W112.jpg . Es soll ein Geschenk eines bekannten japanischen Sportlers (Baseball??) an Kim Il Sung gewesen sein. Der Wagen ist auch die Japan-Version (Lenkrad rechts, andersformatiger Nummernschildhalter).
Was mich daran irritierte, ist, daß die Antwort meines Reiseleiters, daß der Wagen immer nur in der Geschenkesammlung verwahrt und nie benutzt worden sein soll, mit dem tatsächlichen Zustand nicht übereinstimmt. So nah heran, um den Tachostand ablesen zu können, kam ich nicht, aber die Ledersitze weisen Gebrauchsspuren auf, der Lack ist matt und es gibt diverse Dellen und Beulen, der Art nach aus dem Staßenverkehr, nicht davon, daß der Benz mal im Museumsdepot irgendwo gegengeschoben wurde oder ein Blödmann mal Sachen darauf abgelegt hat. Ein Blödmann hat auf jeden Fall einmal die Motorhaube zufallen lassen, während noch Werkzeug auf dem Luftfilterkasten lag.
Antworten
#12
Kann jemand KCTV via Satellit empfangen und per DVD-Recorder aufnehmen? Ich wäre interessiert an einem kompletten, normalen 6-stündigen Tagesprogramm.
Kann mir jemand helfen? Kadarajnos vielleicht, du kannst es soweit ich mich errinere empfangen?!
Antworten
#13
@ ml91,

bei diesem Forum:

http://forum.dxtv.de/wbb/thread.php?postid=183984

scheint es ja einige Diskutanten zu geben, die mehr oder weniger regelmäßig KCTV via Satellit sehen.

Einen Versuch über dieses Forum aufgenommene DVD-Filme vom KCTV-Tagesprogramm zu erhalten wäre es doch wert?

(ob der "belakun" in jenem Forum etwa der "kadarjanos" in diesem Forum ist?)
Antworten
#14
Danke Kuwolsan, ich werde dort mal mein Glück versuchen Smile
Antworten
#15
Dort hast du ja rasch eine Antwort bekommen.
Aber wie ist die zu verstehen?
Er kann zwar KCTV empfangen, hat aber kein Gerät um das Empfangene aufzuzeichnen?
Der wohnt nicht allzu weit weg von dir! Bring ihm einen DVD-Recoder vorbei, falls dies das fehlende Gerät ist?
Antworten
#16
(28.02.2013, 15:05)Kuwolsan schrieb: Dort hast du ja rasch eine Antwort bekommen.
Aber wie ist die zu verstehen?
Er kann zwar KCTV empfangen, hat aber kein Gerät um das Empfangene aufzuzeichnen?
Der wohnt nicht allzu weit weg von dir! Bring ihm einen DVD-Recoder vorbei, falls dies das fehlende Gerät ist?

Genau, ihm fehlt das Gerät dafür. Bonn und Essen sind allerdings schon ein kleines Stück und den passenden Recorder besitze ich selber leider nicht.

Anscheinend kann er aber auch erst im Sommer aufzeichnen, was mir schon ein bissel zu spät ist. Sad
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste