Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kim jong un auf Besichtigungstour
#31
(07.06.2012, 21:42)Kuwolsan schrieb: Ich empfinde sein derzeitiges Besuchsprogramm - im Vergleich zu vor ein paar Monaten - als irgendwie kinderlastig !

Habe ich da einen falschen Eindruck oder gibt es eine neue "Kinder-Zuerst-Politik" oder sieht er vielleicht sogar baldigen Vaterfreuden entgegen? ... rätselt Kuwolsan

Das liegt sicher am internationalen Kindertag, welcher am 1. Juni begangen wurde.
Zitieren
#32
(07.06.2012, 22:36)teardown schrieb:
(07.06.2012, 21:42)Kuwolsan schrieb: Ich empfinde sein derzeitiges Besuchsprogramm - im Vergleich zu vor ein paar Monaten - als irgendwie kinderlastig !

Habe ich da einen falschen Eindruck oder gibt es eine neue "Kinder-Zuerst-Politik" oder sieht er vielleicht sogar baldigen Vaterfreuden entgegen? ... rätselt Kuwolsan

Das liegt sicher am internationalen Kindertag, welcher am 1. Juni begangen wurde.

Der Kindertag wurde aber scheinbar zu einer Kinderwoche ausgeweitet. War in früheren Jahren die Berichterstattung zum Kindertag auch derart umfangreich, besuchte zB Kim Jong-Il rund um den Kindertag auch alle Vergnügungsparks in Pyongyang, Kindergärten und Schulen?
Was mir noch auffällt: Die zahlreichen Konzertbesuche Kim Jong Uns galten in der letzten zeit kaum dem staatlichen Sinfonieorchester, sondern meist dem Unhasu-Studentenorchester.

Aber vielleicht habe ich nur deshalb einen intensiveren Eindruck über die aktuellen Vorgänge in Nordkorea, weil sich die nordkoreanischen Medien bis vor kurzem nicht der digitalen Kommunikationsmöglichkeiten bedient hatten ...
Zitieren
#33
Es war ja jetzt nicht nur der Kindertag, sondern auch der 66. Jahrestag der Koreanischen Kinderunion. Allerdings ist es schon komisch, dass ausgerechnet der 66. Jahrestag mit soviel Pomp begangen wird. Andererseits ist es der erste Jahrestag bei dem Kim Jong Un an der Spitze ist, so kann er sich natürlich schon bei den kleinsten beliebt machen.

Hier noch die neuste Rede von Kim Jong Un:
Zitieren
#34
Das mit dem Gaskocher waere eine logische Erklaerung, wobei ein Gaskochfeld, welches bei uns in Italien seit eh und je Standard ist in solchen Wohnungen eigentlich nicht fehlen duerfte. Wie gesagt, in einem anderen Video hat King-Jong-Il Wohnungen begutachtet mit eben diesem "schicken" Wasserhahn samt Kochplatte. Ich mein, fuer den nordkoreanischen Standard sehen diese Wohnungen top aus...
Hat eigentlich jemand von euch Bilder oder Links, wie die Villen der Kims oder der wirklich gut betuchten Topelite aussehen?
Zitieren
#35
Nö, aber da wirst Du Dir auch die Behausungen anderer reicher oder zumindest wohlhabender Menschen in der Welt ansehen können. Die Unterschiede werden da nicht groß sein, wenn es um Größe, Ausstattung und Komfort geht.
Kim Jong Il soll ja z.B. auch einen netten Kinosaal und hunderte von Videos und DVD´s gehabt haben.
Zitieren
#36
(08.06.2012, 07:33)Italia schrieb: Hat eigentlich jemand von euch Bilder oder Links, wie die Villen der Kims oder der wirklich gut betuchten Topelite aussehen?

Der einzige mir bekannte Link, der auch einige Fotos enthaelt, ist dieser hier:

http://www.dailynk.com/english/read.php?...300&num=83

Wenn man googelt, findet man auch an anderen Stellen diverse Beschreibungen, so unter anderem hier, hier (enthaelt einige Beschreibungen bzgl. Innenausstattung) und hier.

Wenn man bei Google Earth oder Wikimapia nach den Beschreibungen sucht, findet man die Lokationen auch. Ist etwas muehsam. Aber wie gesagt, ausser oben erwaehntem Link bei dailynk.com ist mir keiner mit Fotos bekannt.
Zitieren
#37
@Klaus: Danke, sehr aufschlussreich. Die Kims lassen es sich ja nichts fehlen. Vor allem die Satelittenschuessel ist ja auch so ein Widerspruch. Das gemeine Volk darf nichts im TV ansehen, waehrend die Kims im ueber die aktuellen Geschehnisse in der Welt auf dem laufenden sind...
Zitieren
#38
(06.06.2012, 18:31)micha schrieb: In diesem Video

http://www.youtube.com/watch?v=gazdEnMrv...ature=plcp

besichtigt Kim Jong-un die neu errichteten Wohnung Hochhäuser in Pyongyang (ab Min. 2.40).
In Minute 4.13 ist er (und danach noch in zwei anderen Wohnungen) u.a. in den Küchen zu sehen.
Was mir dabei, neben dem Mangel an Steckdosen, aufgefallen ist, dass da gar keine Kochstellen vorhanden sind...
Findet Kochen in Gemeinschaftsküchen statt oder wie soll das gehen?

Du hast recht - das erste das mir aufgefallen ist, sind die fehlenden Steckdosen. vielleicht sind sie auch nur so gut angebracht, dass sie eher versteckt wirken. Das mit der Kochstelle finde ich allerdings sehr merkwürdig - aber vielleicht kaufen die Leute dort eher portable Kochstellen, die man auf der Arbeitsfläche anbringt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste