Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
North Korean film exposes Western propaganda
#11
Also ich denke entweder der film ist in Nordkorea produziert worden oder von Nordkoreanern im Ausland bsp. China!
Zitieren
#12
Ich denke, es ist jemand gewesen, der sich nordkoreanische Propaganda angeguckt und genau analysiert hat. Danach ist er angefangen, diesen Film zu produzieren. Allerdings habe ich diesen Film von Anfang an als Fake erkannt. Er sieht mir einfach nicht "nordkoreanisch" genug aus.
Zitieren
#13
Ich denke Juche hat da recht. Man hat etwas abgeguckt. Vielleicht eben ein Schulprojekt oder sowas. Politische Propaganda an sich ist ja ein interessantes Thema sich damit zu beschäftigen. Ein schönes Beispiel wie man damit spielen kann ist z. B. im Film "Good bye, Lenin" :-) Aber die Nordkoreaner haben damit bestimmt nichts zu tun mit dem Film hier, das ist meiner Meinung nach absoluter Blödsinn. Es gibt ja auch so nen Film bei Youtube, dass die Nordkoreaner planen den Mond zur Erde zu bringen, das ist was ähnliches, halten lustigerweise auch viele Leute für echt den Spaß. Dass sind dann wahrscheinlich die gleichen, die bei den echten NK-Filmen gleich "Fake" schreien und z. B. behaupten die Beleuchtung des Reisevideos wär gefälscht ;-D
Zitieren
#14
eine wirklich lesenswerte Nachlese zu diesem Filmchen über dessen Herkunft, Produzenten, deren Absichten, Schauspieler, die Nachfolgen für diese und die Wirkung diesse Films (bei vielen Südkoreanern) und die Reflektion über diese Wirkung, bei:

http://www.nknews.org/2013/02/truth-lies...backfired/
Zitieren
#15
(01.03.2013, 07:32)Kuwolsan schrieb: eine wirklich lesenswerte Nachlese zu diesem Filmchen über dessen Herkunft, Produzenten, deren Absichten, Schauspieler, die Nachfolgen für diese und die Wirkung diesse Films (bei vielen Südkoreanern) und die Reflektion über diese Wirkung, bei:

http://www.nknews.org/2013/02/truth-lies...backfired/

Danke für diese interessante Ergänzung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste