Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fotos und videos von meiner mai 2012 reise
#11
Wirklich schöne Aufnahmen
Zitieren
#12
In diesem Straßenabschnitt auf dem Weg nach Hyangsan sind übrigens Reste (Pfeiler) der ehemaligen Schmalspurbahn von Pukjin - Hyangsan sichtbar:

https://fotoalbum.web.de/ui/external/EGz...A68103/134

Bis zur Stilllegung wurde diese mit tschechischen, Schmalspur Dampfloks (D-Kuppler) befahren. Die Strecke wurde dann Mitte bis Ender der 1990er Jahre abgebaut.
Eine Filmsequenz aus Betriebszeiten (1992) dieser Bahn und eine Zugüberquerung auf eben jener Brücke (andere Talseite) findet sich im übrigen hier: http://www.youtube.com/watch?v=S73Zw2FxwFY (min: 1:08 - 1:31). Alle gezeigten Dampflokeinsätze (Normal- wie Schmalspur) sind aber wohl mittlerweile Geschichte.
Zitieren
#13
In der Tat einige gut getroffene Aufnahmen :-) Danke für die Bilder!
Zitieren
#14
Genial, das sich heutzutage jemand überhaupt noch die Mühe macht, Videos zu drehen und dann auch noch so lange! Find ich toll, so bekommt man als Daheimgebliebener einen schönen Einblick. (Und den Urlaubs-Blues Rolleyes )
Danke!

Gruß, Hamburger
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste