Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Remains of Martyr So Man Sul Buried in Patriotic Martyrs Cemetery
#11
@Kuwolsan

Ein ernst gemeinter Vorschlag:
Wäre es bei solchen speziellen Fragen nicht besser, direkt einen Leserbrief an die Redaktion der Rodong Sinmun zu schreiben?
Zitieren
#12
(31.05.2012, 17:58)teardown schrieb: @Kuwolsan

Ein ernst gemeinter Vorschlag:
Wäre es bei solchen speziellen Fragen nicht besser, direkt einen Leserbrief an die Redaktion der Rodong Sinmun zu schreiben?

Wie ernst gemeint ?
Auf deren Webseite finde ich weder ein Impressum noch Kontakt-Daten!
(Legen die auf Rückkommunikation überhaupt irgendeinen Wert?)

nenne mir die e-mail-Adresse des Kundendienstes (oder eine Abteilung für Leseranfragen) der Rodong Sinmun und ich werde denen gleich eine Anfrage senden ... Wink
Zitieren
#13
(31.05.2012, 18:13)Kuwolsan schrieb: Auf deren Webseite finde ich weder ein Impressum noch Kontakt-Daten!
(Legen die auf Rückkommunikation überhaupt irgendeinen Wert?)

Ich könnte mir vorstellen, dass sie schon auf Rückmeldungen Wert legen - vielleicht freuen sie sich sogar über dein Interesse.
Du kannst sicher bei naenara anfragen, ob sie dein Schreiben an Rodong Sinmun weiterleiten. Dort gibt es zumindest eine Faxnummer. Fax : 850-2-3814598
Zitieren
#14
Ich habe mir nun den koreanischen Originaltext angesehen und dort lautet die Überschrift der Meldung schon etwas anders:

총련중앙상임위원회 의장이였던 고 서만술의 유해 애국렬사릉에 안치
http://www.kcna.co.jp/calendar/2012/05/0...8-026.html

Wörtlich übersetzt heißt das:
"Die Asche von So Man Sul, dem Vorsitzenden des Zentralkomittees der Chongryon (Vereinigung der Koreaner in Japan), wurde am Patrioten und Märtyrer-Friedhof beigesetzt."

Der koreanische Text wurde also im Englischen insofern umgewandelt, dass "So Man Sul, der Vorsitzende des Zentralkomittees der Chongryon" durch "der Märtyrer So Man Sul" ersetzt wurde.

... war das Unwissenheit, Unachtsamkeit oder Absicht beim Übersetzungsprozess? ... egal.
Zitieren
#15
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste