Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wird Kim Il Sungs Leben verfilmt ?
#1
Ich habe gerade dieses Video gefunden, wo behauptet wird man verfilme in der DVRK gerade das Wirken des jungen Kim Il Sungs. Bei dem Konzert im Video habe man erste Szenen daraus gezeigt und in der Videobeschreibung ist gar die Rede davon, der Schauspieler wäre gezwungen worden sich unters Messer zu legen um Kim Il Sung ähnlicher zu sein...
letzteres halte ich für Unsinn, denn woher will man sowas wissen ? Klingt eher nach Schauermärchen.
Ich finde es aber interessant, dass es vielleicht so ein Projekt gibt, denn das man Kim Il Sung direkt durch einen Schauspieler darstellt is meines Wissens nach neu.
Zitieren
#2
Das klingt wirklich recht interessant. Stoff für einen Film ist ja reichlich vorhanden. Die Kommentare zum dem Video sind aber wohl wieder die üblichen Gerüchte, da man wohl eben noch nichts genaues weiß.
Zitieren
#3
(18.05.2012, 20:33)Bulungi schrieb: Das klingt wirklich recht interessant. Stoff für einen Film ist ja reichlich vorhanden.

Nicht nur für einen. Wenn ich mir die achtbändige Biographie von Kim Il Sung so anschaue, könnte man dort eine Serie mit (minimum) 10 Staffeln drauß machen...
Zitieren
#4
Der Youtube-Ausschnitt wurde am 30.4. im KCTV gezeigt. Zu sehen ist darin ein Konzert des Unhasu-Orchesters, welches anläßlich des 100.Geburtstages von Kim Il sung und des 80.Geburtstages der Armee ein paar Mal Konzerte mit den dem Titel: "laßt und nie den Einsatz (bzw. Gelöbnis, Schwur) für die Revolution vergessen".

Gleichzeitig wird auf der Leinwand im Konzertsaal ein Filmausschnitt gezeigt, wo ein gewisser "Li Yong Il" den jungen Kim Il-Sung verkörpern soll.

Dazu habe ich folgendes gefunden (was stimmen oder auch falsch sein kann):

NK forced actor to get plastic surgery for Kim Il-sung role

The North Korean regime forced an actor to undergo plastic surgery for a film about the Soviet Army officer who saved Kim Il-sung, founder of the Stalinist regime, it has been reported.

Russian TV channel TV-Center reported this on Jan. 25, while broadcasting a documentary called “Comrade Kim, the Prince of Chosun (Korea),” which covers the power succession from grandfather Kim Il-sung to the third generation of Kim Jong-un.

In 1985, Chosun Art Film Studio of North Korea and Mosfilm Studios of the USSR co-produced a movie, “Eternal Comrade,” about the Soviet Army’s first lieutenant Yakov Novichenko, who saved the leader of North Korea from a grenade attack meant to assassinate him just less than one year after Korea’s independence from Japanese colonial rule.

The scenario is about the incident that occurred at the square of Pyongyang Station in 1946. While Kim Il-sung was addressing the public in a ceremony marking the March 1 Independence Movement, a young man threw a grenade toward the podium. But Novichenko saved Kim, dramatically throwing his body and smothering the device.

Novichenko lost his right hand but was fortunate enough to survive the attack thanks to a book he was holding to his chest.
TV-Center disclosed that the North Korean authorities forced Li Yong-il, the actor who played Kim Il-sung in the film, to get plastic surgery, quoting Russian surgeon Igor Volf.

“One day, officials from the North Korean Embassy came to me and asked me to make the actor look just like Kim,” Volf said. “It is critical for the production of the film.”

“I wondered why the actor has to have plastic surgery rather than put on makeup,” Volf said. “But they insisted that he has to get surgery as make-up is not enough to make the actor look like Kim.”

After fixing a date, they took Li to the hospital in a special vehicle and performed plastic surgery on his face based on the picture of Kim Il-sung in his youth, according to Volf.


(Quelle: koreatimes vom 31.1.)
Zitieren
#5
Natürlich wird Kim Jong Il verfilmt werden.
Zuerst natürlich von den von ihm geschaffenen Medien Norkoreas als Huldigung. Die sitzen ja an der Quelle und werden Regierungsauftrag bekommen.
Irgenwann später wird es einige weitere Filme geben vielleicht in einem neuen Nordkorea , wo dann auch seine Leistungen und Fehlleistungen, Taten und Missetaten thematisiert werden. Für die Jugend nach Kim Jong Il ist es wichtig, das zu wissen-unsere Jugend weiß schon fast nichts mehr über die Mauer und über die Stasi.
Das Trauma muß jeder Staatsmann erdulden- na er ist ja tot- es wird ihn nicht mehr so aufregen.
Zitieren
#6
Das "neue" Korea wird das wiedervereinte Juche und Songun Korea sein. Anders zu denken ist schlicht blanker Irrsinn.
Sie fangen langsam an, mir negativ aufzufallen. Sechs, setzen.

Und noch etwas: Die DVRK mit der DDR gleichzusetzen (vor allem in heutigen Zeiten) ist meiner Meinung nach das allerletzte (auch wenn es früher vielleicht möglich war, heute ist es nicht mehr).

Wie gesagt, für mich ist die DVRK das einzig "wahre" Korea, für mich ist der Süden eigentlich gar nicht so richtig present. Kim Il Sung, Kim Jong Il und Kim Jong Un sind für mich die einzig anerkannten und unterstützenswerten Staatsoberhäupter in (ganz) Korea.
Zitieren
#7
(19.05.2012, 09:14)Juche schrieb: Und noch etwas: Die DVRK mit der DDR gleichzusetzen (vor allem in heutigen Zeiten) ist meiner Meinung nach das allerletzte (auch wenn es früher vielleicht möglich war, heute ist es nicht mehr).

Wie gesagt, für mich ist die DVRK das einzig "wahre" Korea, für mich ist der Süden eigentlich gar nicht so richtig present. Kim Il Sung, Kim Jong Il und Kim Jong Un sind für mich die einzig anerkannten und unterstützenswerten Staatsoberhäupter in (ganz) Korea.

Sicher kann man die DDR mit NK vergleichen, sind ja beide sozialistische Systeme und daher ähnlich ausgerichtet und organisiert.
Gleichsetzen ann man sie nicht, da hast Du recht. denn NK ist noch repressiver, abgeschotteter, führerkultiger, "stalinistischer" als es die DDR je war. Und das will was heissen.

Das Du nur kommunistische Führer anerkennst und alle anderen für indiskutable Verbrecher hälst, haben wir von Dir schon häufig gehört.

Für die meisten andern ausser Dir ist jedoch gerade der Süden richtig präsent. Die Leute fahren Hyundai oder Kia, sehen TV auf Samsung oder LG, haben südkoreanische Computer und fahren dorthin zu olympischen Spielen oder Fußball Weltmeisterschaften.
Nordkorea ist bei den Menschen dann präsent, wenn es in Asien Stunk gibt.
Schön aber seltsam, wenn man, wie Du, eine solch exclusive Meinung pflegt und so gar nicht differenziert. Schwarz- weiss macht das Leben so einfach, zumindest im eigenen Kopf.
Zitieren
#8
Der Sozialismus war/ist aber in keinem Land artengleich. Gibt es da nicht diese berühmte Schrift von Kim Jong Il?
Zitieren
#9
Juche, weder kim jong il noch kim jong un waren jemals staatsoberhäupter, das solltest du doch wissen! im moment ist kim yong nam staatsoberhaupt der dvrk. Mit halbwissen und behauptungen bist du ja immer recht schnell unterwegs Wink
Zitieren
#10
Kann sein, dass Kim Yong Nam gerade Staatsoberhaupt ist. Aber nichts destrotrotz waren/sind Kim Jong Il und Kim Jong Un immer an erster Stelle.

Deinen letzten Satz hättest du dir auch sparen können, und das Smiley ebenso.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste