Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gedenkstätte Ponghwa und Zilgol
#8
Zum Wirtshaus in Kanggye:

Es existiert immer noch (als Gedenkstätte):

hier ein nichtssagendes Foto aus der Rodong-Sinmun:
http://www.rodong.rep.kp/InterKo/index.p...chAction=L

Als Kim Jong Il vor einiger Zeit (2003) verschiedene Bauprojekte in Kanggye besuchte (Kraftwerksbau, Hühner- und Hasenzuchtbetriebe) schaute er auch beim Gasthaus in Kanggye vorbei (wo sich sein Vater 1923 kurz aufhielt) und besichtigte es innen und außen (steht so im koreanischen Text):
http://www.uriminzokkiri.com/contents/so...s219-3.jpg

Das Wirtshaus muss in den letzten Jahren etwas umgebaut worden sein, denn wie man aus dem Plan aus Kim Il Sungs Biographie sieht, war es früher nach vorne hin offen:

(Das erste Foto ganz links oben auf dem Plan):
http://www.kancc.org/docImage/2011-03-19...3-14-2.jpg

Benachrichtige uns, wenn du es geschafft hast, bis Kanggye vorzudringen. Ausländer, besonders Touristen, sehen die nordkoreanischen Behörden ín und um Kanggye aufgrund der dort zahlreichen Waffenschmieden überhaupt nicht so gerne; du wärst praktisch der erste westliche Tourist (nach 1953) in Kanggye überhaupt.

PS: Zur presbyterianischen Kirche in Chilgol:
Die Mutter von Kim Il Sung war in dieser Kirche Diakonin und Kim Il Sung besuchte als Kind regelmäßig die Messe. Die jetztige Kirche ist nicht original, sondern ein Nachbau; aber Kim Il Sung muss eine starke emotionale Erinnerung an diese Kirche gehabt haben, dass er sie wieder aufbauen ließ.
Laut Berichten ausländischer Gottesdienstbesucher wird in dieser Kirche heute nicht nur für die Wiedervereinigung Koreas, sondern auch zu Gott gebetet.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gedenkstätte Ponghwa und Zilgol - von pepa85 - 03.05.2012, 20:24
RE: [?] Ponghwa-Gedenkstätte - von Kuwolsan - 04.05.2012, 09:51
Ponghwa-Gedenkstätte - von dprk - 04.05.2012, 18:40
RE: Ponghwa-Gedenkstätte - von pepa85 - 05.05.2012, 21:42
Gedenkstätte Ponghwa und Zilgol - von dprk - 05.05.2012, 22:03
RE: Gedenkstätte Ponghwa und Zilgol - von dprk - 05.05.2012, 22:35
RE: Gedenkstätte Ponghwa und Zilgol - von Kuwolsan - 06.05.2012, 06:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste