Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Touristen dürfen bald Handys mitnehmen
#23
P.S. Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, was für ein unglaublichen Zeitaufwand dieses ganze Kommunikationsgeschiß erfordert? Alles (Lebens-)Zeit, während der du keine eigenen, echten, authentischen Erfahrungen und Erlebnisse machen kannst.

Als abschreckendes Beispiel fällt mir ein Schwager ein. Während des Familienwanderurlaubes in den Dolomiten hatte er an keinem Abend Zeit für Frau und Kind - weil Facebook täglich mit den Tageserlebnissen und Fotos aktualisiert werden mußt.
Das ist doch total krank!

(21.01.2013, 13:01)Sonnentanz schrieb: Sicher: Kein Mensch braucht überall ein Kommunikationsmittel, eine Taschenlampe, eine Uhr, ein Musikabspielgerät, mobilen Internetzugang... Aber man kann nicht gerade behaupten, dass diese Annehmlichkeiten das Leben unbedingt schwerer machen Smile

Doch. Wenn man sich nur mit Kommunikation beschäftigt und das eigentliche, reale Leben darüber vernachlässigt.

(21.01.2013, 13:01)Sonnentanz schrieb: Du hast recht, wenn du sagst, dass mit dem Handygebrauch einige Unsitten aufgekommen sind. Was Sitte und Unsitte ist, ist aber auch immer abhängig vom Zeitgeist.

Das Handygelaber in öffentlichen Verkehrsmitteln ist und bleibt unglaublich nervend. Mit ein Grund, warum ich diese so gut wie nie nutze. Und wenn (alle Jubeljahre mal), dann mit dem Unterdrücken von Aggressionen beschäftigt bin...

In frühen Handy-Jahren wurde es als mega-prollig angesehen, wenn man im Supermarkt telefoniert hat. Das scheint sich ein wenig abgeschwächt zu haben. Das mache ich sogar selbst ab und zu (leise natürlich), etwa "Katzenstreu ist hier im Angebot. Soll ich ein paar Säcke mitbringen?" oder "Fahr schnell zur Tanke, Diesel ist jetzt gerade 6 Cent billiger geworden"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Touristen dürfen bald Handys mitnehmen - von K70-Ingo - 21.01.2013, 13:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste