Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie steht die Gesellschaft der DPRK zu Rassismus?
#28
(19.02.2012, 12:05)Juche schrieb: Mich nervt es langsam, dass selbst asiatische Kulturen mit Adolf verglichen werden, wenn sie eine einigermaßen stabile Kultur aufweisen.
Hallo? Ist alles in Ordnung bei dir?
Der einzige, der m.W. in diesem Thread die NS-Zeit erwähnt hat, bist du in Beitrag #22. Und genau zu diesem möchte ich anmerken: Nein, es stimmt nicht, dass jedes Volk stolz auf seine genetische "Sauberkeit" wäre. OK, es kommt vielleicht darauf an, was man unter "Volk" versteht. Aber auf jeden fall wäre nicht jede "Nation" stolz darauf.
Die französische, die spanische, die britische und noch einige andere europäische Nationen verstanden sich immer als ein Zusammenschluss mehrerer Volksgruppen. Und um bei Asien zu bleiben: Die chinesische Nation umfasst 56 offiziell anerkannte Volksgruppen, und selbst was man unter der Volksgruppe der Han versteht, ist historisch ein buntes Völkergemisch. Genauso steht's mit praktisch allen europäischen Völkern.

Dass zwischen "sein Land lieben" und der Erklärung "wir sind genetisch sauber" ein himmelweiter Unterschied ist, brauche ich hier nicht weiter zu erläutern...


(19.02.2012, 12:05)Juche schrieb: Wobei doch von vorn herein klar sein sollte, dass die DVRK eine antifaschistische Poltitik macht, nicht zuletzt weil sie ja den Sozialismus haben, und der ist gegen Rassismus.
deswegen gibt es z.B. in Vietnam ja nie irgendeine Benachteiligung von nationalen Minderheiten Rolleyes
oder macht Vietnam keine antifaschistische Politik mehr?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie steht die Gesellschaft der DPRK zu Rassismus? - von Schwabe - 19.02.2012, 13:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste