Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An die Ostdeutschen: Was habt ihr euch von der DDR erhalten?
#37
Erst mal vorneweg:
Ein Forum in der BRD ist jeden zugänglich und muss für jede Meinung offen sein, wenn man die Richtlinien einhält und niemanden beleidigt. Also muss auch eine Kontrameinung genehmigt sein

Seinen Geburtsort kann sich keiner aussuchen, da sollten wir uns erst mal alle einig sein.

Ich bin zufrieden in der BRD geboren zu sein, kann selbst entscheiden was ich mache oder was nicht. Nach meiner Frei gewählten Ausbildung konnte ich mich weiterbilden, was meinem Geldbeutel heute sehr zuträglich ist. Dieser Beruf brachte mich auch 1 Jahr nach China, dort habe ich nette Menschen kennengelernt, die mich dann auch hier in Deutschland besuchen, wenn Ihnen möglich. Helfe auch dann auch gerne bei den Einreiseformalitäten.
Ich muss nicht meiner „geliebten Führerin“ zujubeln, oder mich bei derer Tod auf die Straßen stellen und weinen. Ihr Geburtsort ist bekannt und steht außer Zweifel. Ich kann so oft ich mein Land verlassen wie ich will und ohne große Umstände. Jedes Jahr ausgedehnte Motorradurlaube, ohne Reiseführer, und frei sein wie ich es gewohnt bin. Muss mich auch vor nichts oder niemandem verbeugen, in dem Land wo ich mich dann aufhalte.
Benutze das Internet und mobile Kommunikation wie ich es will. Habe auch keine Angst das morgen die USA vor meiner Türe steht und unser Land überfällt, das wird auch von unserer Regierung nicht forciert
Das alles genieße ich sehr!
Wenn ich hier Aussage wie von einem User geschrieben, das er TV-Sendungen wie „der schwarze Kanal“ vermisse, oder das schöne Wort Bourgeoisie lese, erinnert mich das an die DDR. Solche Aussagen kamen von den damaligen Machthabern. Oder das man eine Wiedervereinigung besser gefunden hätte wenn ein Herr Honecker Kanzler geworden wäre.
Hallo geht’s noch?

Ich habe meinen Kollegen aus den neuen Bundesländern gezeigt was hier geschrieben wird und diese haben alle sehr herzlich gelacht. Es fielen auch Worte wie: ewig Gestrigen und weitere, die ich aber hier nicht Kund tun kann.

Können wir nicht alle ein bisschen froh sein hier frei zu Leben?
Denjenigen denen es hier nicht passt steht es frei das Land zu verlassen, keiner wird euch daran hindern, evtl. bekommt Ihr ja in der KDVR politisches Asyl. Nur Mut - traut euch !!!

Gruß

班德 菲舍





Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: An die Ostdeutschen: Was habt ihr euch von der DDR erhalten? - von 班德 菲舍 - 10.02.2012, 01:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste