Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagebuchaufzeichnungen eines pakistanischen Marxisten
#1
Nach der Lektüre Tariq Ali's Erinnerungen an seine Besuche in Nordkorea fielen mir folgende Punkte auf:

http://www.lrb.co.uk/v34/n02/tariq-ali/diary

- nachdem Ali mit dem Zug über die Yalu-Grenze in Shinuiju angekommen war, machte sich ein Nordkoreaner über den Personenkult in China lustig

- schon damals waren alle Hinweise auf eine Mithilfe Chinas im Koreakrieg im Pyongyanger Kriegsmuseum weggeräumt (ist das jetzt auch noch so?)

- er traf in Pyongyang zufällig auf die (amerikanische) Cleaver-Familie, die sich dort über mehrere Monate aufhielt (Black Panther-Bewegung)

- bei einem Besuch in Panmunjom konnte er sich ungehindert mit den amerikanischen Soldaten unterhalten ?!



Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tagebuchaufzeichnungen eines pakistanischen Marxisten - von Kuwolsan - 21.01.2012, 15:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste