Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkorea: Engagiert gegen Hepatitis und Tuberkulose
#52
Das mit den etablierten Organisationen mit längjähriger Erfahrung sehe ich auch so. Da kann man m.E. am wenigsten falsch machen.

Was an kirchlichen Organisationen so schlimm sein soll, verstehe ich nicht. Aber das soll hier nicht das Thema sein.

Betreffs nordkoreanische Organisationen: Natürlich sind bei denen die Lohnkosten sehr niedrig. Allerdings sind sie wohl auch am unzuverlässigsten. Es ist durchaus vorgekommen, dass Hilfslieferungen dann in dunklen Kanälen verschwunden sind, wie "NGO" hier auch schon ausführte. Das muss jeder selbst entscheiden, ob er damit leben kann, wenn seine Spende schließlich z.B. bei der Armee landet.

Steuerabzug bekommt man nur, wenn man an an Organisationen spendet, die hier als gemeinnützig anerkannt sind. Das dürfte bei nordkoreanischen wohl selten bis nie der Fall sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nordkorea: Engagiert gegen Hepatitis und Tuberkulose - von 班德 菲舍 - 04.12.2012, 20:42
RE: Nordkorea: Engagiert gegen Hepatitis und Tuberkulose - von Schwabe - 06.12.2012, 06:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste