Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Tok-Insel ist ein unzertrennliches Gebiet des koreanischen Territoriums
#1
Veröffentlicht wurden die Akten, die beweisen, die Insel Tok gehöre zum koreanischen Territorium

Am 18. August 2012 teilte der südkoreanische Rundfunk „KBS“ mit, dass die Akten, die beweisen, die Insel Tok gehöre zum eigenen Territorium Koreas, entdeckt wurden.  
Diesem Rundfunk zufolge sollen auf einem Dokument des koreanischen Innenministers an den für die Inseln Ulung und Tok zuständigen Vorsteher des Kreises Uldo im Jahr 1902 die Vorschriften über die Bezahlung von Steuern für alle auf die Insel Ulung ein- oder ausgeführten Frachten geschrieben sein. Das zeigt, dass die damalige Regierung der Ri-Dynastie sogar administrative Befugnis zur Insel Tok hatte.
 Ferner gibt es in Akten auch das Verabredungspapier der japanischen Händler, die vor oder nach Jahr 1900 für den Einkauf von Abalonen die Insel Tok aufsuchten, an Inselvorsteher, die Steuer für die Ausfuhr zu bezahlen, und eine von diesen Händlern unterschriebene Liste.  
Entdeckt wurde auch ein Dukument des japanischen Außenministeriums, auf dem die Tatsache geschrieben wurde, dass die japanischen Händler die oben genannte Steuer bezahlt hatte.
Laut „KBS“ sollen die Experten diese historischen Materialien als ein „völkerrechtlicher Beweis“ dafür betrachten, dass „Korea über die Insel Tok in der Tatsache geherrscht hatte und sie zum koreanischen Territorium gehört“.

Quelle: http://www.naenara.com.kp/de/news/news_view.php?0+42029
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Tok-Insel ist ein unzertrennliches Gebiet des koreanischen Territoriums - von Juche - 30.08.2012, 18:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste