Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kim Jong Un Enjoys Demonstration Performance of Moranbong Band
#44
(11.07.2012, 05:22)Schwabe schrieb: Allerdings gilt Disney als Kulturerbe der ganzen Menschheit. Das war auch das Argument für die chinesischen Behörden, einen Disneypark zu bauen, trotz Kritik ähnlich der hier im Forum.

Disneys augeklügelte Marktstrategie übertrieben als "Kulturerbe der Menscheit" zu bezeichnen, finde ich sehr zweifelhaft. Disney mit seiner riesigen Profitmaschienerie die seit Jahrzehnten betrieben wird, steht in meinen Augen beispielhaft als DAS amerikanische Symbol für Kapitalismus und Popkultur, mit dem man die Welt überzogen hat. Es handelt sich hier einfach um eine Popkulturerscheinung und Geldmaschienerie. Dies kann man nun wirklich mit eigentlichen, teils jahrtausende alten und wertvollen Kulturstätten gleichsetzten.
Der Kurs der chin. Regierung ist allen bekannt. Das da nur noch ein offizieller Disneypark fehlte war nur noch eine Frage der Zeit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kim Jong Un Enjoys Demonstration Performance of Moranbong Band - von Bulungi - 11.07.2012, 10:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste