Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kim jong un auf Besichtigungstour
#4
Ich denke auch, daß diese Wohnungen gebaut werden, um den besseren "Normalos" eine Wohnung zu bieten. Schließlich wächst die Hauptstadt ständig. Der Lebensstandard scheint dort höher als im ländlichen Nordkorea, sowohl bei der Ernährungslage als auch in der Bereitstellung modernen Wohnraumes. Zudem denke ich, daß diese Wohnungen unter dem Standard dessen wären, was die oberen Schichten Nordkoreas inzwischen erwarten. Nicht von Größe und Ausstattung her, aber welcher "bessere" Nordkoreaner will mit solchen Massen zusammen wohnen statt in einer überschaubareren, individuelleren Umgebung?

Interessieren würde mich die Bausubstanz, vor allem unter dem Gesichtspunkt Wärmedämmung und Energieeffizienz. Wenn dort tastächlich einglasige Fenster verbaut werden ( wie oben angesprochen), ist womöglich das gesamte Haus sehr energiehungrig?

Energie wird immer teurer und Nordkorea hat zuwenig davon. Da wären nicht nur aus ökologischen, sondern vor allem ökonomischen Gründen entsprechend optimierte Bauten sinnvoll. Weiss jemand, ob es entsprechende Vorgaben oder Bauvorschriften hierzu gibt?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kim jong un auf Besichtigungstour - von micha - 06.06.2012, 18:31
RE: Kim jong un auf Besichtigungstour - von Leser - 07.06.2012, 15:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste