Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Why China can't persuade N.Korea alone
(19.03.2012, 20:12)Juche schrieb: Schonmal an die ganzen wirtschaftlichen Sanktionen vom Westen gedacht? Bestimmt nicht, sonst würdest du sowas nicht posten.
Ich sehe in der Vergangenheit meist Waffenhandelsbeschränkungen und Beschränkungen bei Hochtechnologien. Das beruhte auf Gegenseitigkeit.
Mal unabhängig, daß jeder Staat es sich aussuchen kann, mit wem er handelt.
Ich handle auch nicht mit jedem.

Aber wie gesagt- Russland und die SU hatten einfach soviel Rohstoffe, Energien und Menschen - das hätte einfach klappen müssen.
Das war, als ob man aus 5 Metern am Tor vorbeischießt und dann sagt, der Schiedsrichter hat Schuld.

(19.03.2012, 20:28)Juche schrieb: Ich wollte einfach folgendes sagen:

Während der Westen stark subvensioniert wurde, musste der Osten (plus Reparationen) wieder von ganz von alleine auf die Beine kommen.
Ich habe ja nicht gesagt, dass er wegen der Ressourcen benachteiligt war. sondern wegen der verqueren Poltitik der US-Imperialisten.
Der Westen hat sich nicht geöffnet, dass wae das Problem, und stattdessen weiterhin an seiner Politik der Ausbeuitung frstgehalten.

Hat nun also der Westen den Westen subventioniert? Oder war da noch eine 3. Macht, die dem Westen Geld gab und der UdSSR nicht?
Wer hat die USA subventioniert? Oder Frankreich? England? Italien?
Und - konnte man es nicht auch Solidarität nennen?

Die Reparationen gingen übrigens vom Osten in den Osten ( DDR zur UdSSR).
Da nahm der Bruder dem Bruder.
Das Ruhrgebiet war übrigens genauso zerbombt wie Dresden- aber im Ruhrgebiet wurde der Besiegte nicht so gnadenlos Entindustriealisiert-das hat 10 Jahre später Vorteile- wenn man starke Verbündete braucht.

(19.03.2012, 20:12)Juche schrieb: Außerdem sollen diese Ressourcen nur die Bedürfnisse der Menschen befriedigen.Sie sind nicht dazu da, um sie auszubeuten.

Komm ich zeig mal ein paar Bilder von Menschen, deren Bedürfisse trotz ausreichender Ressourcen in der von Stalin verursachten Hungersnot 1933 nicht befriedigt wurden.
Die Ressourcen hat sich der Staat genommen. Nichts ließ er den Menschen, nicht mal ihren Kindern.

Die Ukrainer nennen dieses staatlich verursachte Elend "Holodomor" Das kann man googeln.

http://de.wikipedia.org/wiki/Holodomor

Nachrichten in diesem Thema
RE: Why China can't persuade N.Korea alone - von GG1949 - 19.03.2012, 20:28

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste