Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gruppenreise Vs. Individualreise
Generall ja, aber dann nein, so gehts eher nicht :-) Ich meinte mit der Definition von "vorher=vor der Reise", dass eben auch der Individualteil vor der Reise mit dprk geplant werden muss. Dass das wenn man noch nie da war eher schwierig ist vorher zu wissen was einem dann mehr gefällt ist mir schon klar... DMZ ist wohl ziemlich fix vom Programm, da hat man aber normal auch genug Zeit um seine Fotos in den Baracken und vom Balkon runter zu machen, während der Fahrt dorthin darf man sowieso nicht. Also wenn es dir nicht um was exotisches geht, sondern "nur" um Pyongyang, solltest du dich da über die Punkte dort vielleicht vorher mal mit dprk direkt unterhalten, damit an den Foto-Highligts ausreichend Zeit geplant wird. Oder als zusätzlichen Punkt an den Zusatz-Tagen machen. Aber für einen Tagessatz von ca 200 EUR Sachen zweimal besuchen für Hobby-Fotos bei überwiegender Planung vor der Reise halte ich nicht für sinnvoll. Wenn du meinst, dass dich die Hauptstadt besonders interessiert, kannst du ja vielleicht aus den Möglichkeitslisten von dprk zusätzliche Punkte rauspicken die ein bißchen über die Stadt verteilt sind für ein bisschen Individualteil, mehr Punkte sind mehr Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten. Grundsätzlich musst du davon ausgehen, dass zwar einiges geht, aber du dort vor Ort nix wesentliches ändern wirst am Programm. Flexibilität ist eher nicht nordkoreanisch ;-) Trotzdem hat man am Schluß immer viele interessante Fotos, wenn auch nicht von allem. Fotomäßig mit schönen Blicken auf die Stadt sind die Kim Il Sung-Statue, der Märtyrer-Friedhof, der Balkon der Studienhalle für den Blick auf den Kim Il Sung-Platz, das sind aber eher auch Punkte wo man auch ausreichend Foto-Zeit kriegt. Die Möglichkeit auch mal schöne Portraits von Menschen zu machen hat man bei der Blumenausstellung. Bei den normalen Gruppenreisen eher knapp Zeit hat man immer in den Museen finde ich, im Kriegsmuseum bräuchte man z. B. mehr Zeit für wirklich gute Fotos wegen der vielen Motive und der schlechten Lichtverhältnisse. Aber dprk kennt die Sachen in der Hauptstadt alle, vielleicht sprichst du die geplanten und möglichen Sachen in Pyongyang mal telefonisch mit ihm durch unter diesem Foto-Gesichtspunkt, damit der Gruppenreisetag und evtl. der Individualtag möglichst was wird wie du meinst.

Nachrichten in diesem Thema
Gruppenreise Vs. Individualreise - von jperazor - 18.01.2011, 19:44
RE: Gruppenreise Vs. Individualreise - von sepp811 - 18.01.2011, 20:35
RE: Gruppenreise Vs. Individualreise - von sepp811 - 18.01.2011, 22:36

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste