Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paektusan ex China
#1
Hallo Zusammen,

Man kann ja bekanntlich den Paektusan auch von China aus besteigen ...

Hat einer von euch dieses Abenteuer shcon gewagt? Wie lange sollte dafür eingeplant sein?

Und last but not least, könnte man über den Eigang aus China auch bis auf der Nordkoreanischen Seite gehen? Oder sind Teile gesperrt?

Danke und Gruß!
Zitieren
#2
von China aus kann man den Paektusan auch besteigen, doch 99% der Toursiten, so meine ich, befahren ihn, da auf chin. Seite eine gut ausgebaute Straße bis zum höchsten chinesischen Gipfel am Paektu-Krater führt. auf chin. Seite ist der Paektusan (chin: Changbaishan-)Nationalpark täglich geöffner, im Winter bringen einen Schneemobile hinauf.
Der Eintritt plus ein Tagesticket für den Busservice im Nationalpark kostet gute € 10,-.

Anreise: von Peking, Changchun und Yanji fliegt die China Southern Airlines direkt zum Changbai Flughafen. Romatischer, wunderschöne, aber lange Fahrt mit dem Zug ab Jilin, Changchun oder Tonghua nach Erdobaihe oder schneller mit dem Bus ab Changchun, Jilin oder Yanji (von hier etwa 4 Stunden) nach Erdobaihe.

Es ist nicht gestattet, zu Fuß am Krater des Paektusan zu Fuß von China nach Nordkorea einzureisen.



Erdobaihe ist die letzte Stadt vorm Nationalparkeingang (ca 40km). Im Sommer Autubusse von Erdobaihe zum Nationalparkeingang, sonst Taxis, ksoten etwa € 5,- pro Richtung.

Vom Nationalparkeingang an kann man dann die Busse benützen, die einen zu den Sehenswürdigkeiten resp. Kraterrand hinbringen.

der Paektusan von chin. Seite aus ist kein Wagnis, sondern touristisch bestens erschlossen.

In 2 Tagen kannst du für einen Besuch einrechnen. Zahlreiche Hotels in Erdobaihe, beim Nationalparkeingang und auch innerhalb des Nationalparks. Es ist absolut kein Wagnis, dorthin zu fahren.
Zitieren
#3
Hi Kuwolsan!

Danke für die hilfreichen Tipps und die vielen Bilder!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste