Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nampho-Pjöngjang Sea Water Pipeline Projekt abgeschlossen
(21.09.2012, 14:40)kalksee schrieb: Das Delphinarium- klar. Das wäre ein mögliches Prestige-Objekt. Die abgebildete reltiv kleine Größe der Anlage ( ich sehe auch keine große Flächen-Verdampfereinheit- nur Verteilerleitungen und Schieber ) spricht für eine blanke Versorgungsstation eines größeren Aquariums.

Wie man mit Meerwasser Trinkwasser desinfizieren will- da muß ich mal googeln und meine Haustechnik-Bücher wälzen.

Wenn das sinnvoll wäre, würden an der Nordsee längst solche Anlagen durch die örtliche Stadtwerke gebaut.

Man muss aber auch die spezifische Situation Pyongyangs berücksichtigen, diese Stadt hat mittlerweile über drei Millionen Einwohner. Da wäre nur hilfreich, wenn man diese Pipeline baut, da dann sichergestellt werden kann, dass wirklich jeder Einwohner sauberes Trinkwasser erhält.

Warum die Entsalzungsanlangen nicht erwähnt worden sind? Gute Frage, aber ich denke mal, dass man es schlicht für notwendig hielt...

Nachrichten in diesem Thema
RE: Nampho-Pjöngjang Sea Water Pipeline Projekt abgeschlossen - von Juche - 21.09.2012, 17:03

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste