Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nützliches für den Aufenthalt in die DVR
(15.09.2012, 18:41)Juche schrieb:
(15.09.2012, 18:27)Blauer Apfel schrieb:
(14.09.2012, 23:02)K70-Ingo schrieb: und würde mich ärgern, wenn, wie ich es 1993 mit in Albanien versandten Postkarten erleben mußte, nichts ankommt.
Wie sind Eure Erfahrungen?

Ich war 1984 in Albanien, da lebte Enver noch, und die Postkarten kamen alle an. Smile

Daran sieht man es: Zu Envers Zeiten war doch alles besser Big Grin

Off-Topic Frage: Wie bist du eigentlich als DDR-Bürger (korrigier mich bitte wenn ich in dieser Sache falsch liege) eigentlich dorthin gekommen? Lag Albanien nicht zu dieser Zeit mit mehr oder wenigen allen anderen sozialistischen Staaten im Streit?

Ging die OT-Frage an mich?
Ich war/bin BRD-Bürger, bin damals mit der deutsch-albanischen Freundschaftsgesellschaft nach Albanien. Flug ging aber mit Interflug von Berlin, Hauptstadt der DDR.
Isoliert traf damals auf Albanien sehr viel mehr zu, als auf Nordkorea heute. Trotzdem fand ich, Albanien hatte damals einige gute Ansätze, leider ist Albanien in den Strudel der Auflösung des Ostblocks geraten, auch wenn Albanien deutlich anders war und eben auch sehr selbstständig.
Warum, das habe ich von China aus dann nicht mehr im Detail verfolgen können. Ein Grund war wohl, daß Enver Hoxha ein sehr starker Führer war, und es keinen halbwegs gleichwertigen Nachfolger gab. Dies ist wohl ein Punkt, aus dem Nordkorea die Lehren gezogen hat.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Nützliches für den Aufenthalt in die DVR - von Dangun - 19.04.2011, 02:08
RE: Nützliches für den Aufenthalt in die DVR - von sepp811 - 20.04.2011, 19:20
RE: Nützliches für den Aufenthalt in die DVR - von Blauer Apfel - 16.09.2012, 08:54

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste