Nordkorea-Info.de

Normale Version: Nützliches für den Aufenthalt in die DVR
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Genoßen,

Auch wenn es Läden im Hotel gibt, die Produkte aber sicherlich teuer sind, hätte ich gerne gewusst, was ihr aus eigener Erfahrung empfehlen würdet für den Kurztrip in die DVR?

Also bisher habe ich an folgendes Gedacht:

- Eine Rolle Klopapier
- Snacks und Bonbons die ich auch sonst immer gerne esse
- Dosenkaffee


Klar, 5 Tage ohne diesen Krims-Krams hält man aus! Aber es sind halt die kleine Dinge des Alltags (zum bsp. die Tasse Kaffee morgens) die den guten Start in den Tag ausmachen :-)

Danke und Gruß,
(12.04.2011, 12:34)jperazor schrieb: [ -> ]- Dosenkaffee

Zum Frühstück wird i.d.R. Kaffee angeboten; man kann auch in Hotelshop und in den meisten Restaurant-Shops einen wirklich leckeren Milchkaffee (gekühlt, in der Dose zum mitnehmen) kaufen.
Neben Klopapier und Feuchttüchern (falls mal die Händewaschmöglichkeit fehlt) wird es bei uns noch Kaffeeweißer sein.

Nicht vergessen wollen wir auch ZWEI Taschenlampen. Wir haben da solche mit LEDS und Kurbeldynamo zum Akkunachladen.
Für Camcorder bzw. Kamera habe ich je ein weiteren Zusatzakku gekauft. Ein Blatt mit den nötigsten und einfachsten Koreanischvokabeln (Guten Tag,....Danke...., Wasser, Bier ( Cool ) , Kaffee, ein paar Zahlen) dient als "Spickzettel".
Auch habe ich mich ein wenig mit den koreanischen Buchstaben befasst, damit man, obwohl das Verstehen kaum bis nicht möglich sein wird, nicht ganz Analphabet ist. Desweiteren haben wir jede Menge Kleingeld gesammelt - 5-Euro-Scheine und alle möglichen größeren Euromünzen - damit wir möglichst passend zahlen können. Das ist so das, was mir auf die Schnelle einfällt.

Dangun

Wo ist denn unser belgischer Genosse abgeblieben? Müsste doch schon wieder in China sein. Cool
Ja, wieder im Lande! Reise war super und auf jeden Fall empfehlenswert! Bericht hierzu kommt noch!

Eins vorweg, Fotos konnten wir machen wie wir wollten! Schicke Armee-Mädels in Reihe und Glied begrüßen mich jeden morgen als Desktop-Wallpaper :-) Den Guides hat es nicht interessiert, als wir während der Fahrten Fotos machten.

Die 400 Fotos die ich mitgebracht hatte, und die die Guide behalten hat, haben auf jeden Fall Eindruck hinterlassen! Sie war über die Druckqualität überrascht, und fragte mich ob die Menschen im Iran arm sind. Materiell ja meinte ich, aber trotzdem zufrieden und wohl ernährt meinte ich! :-D

Mit den ganzen Fragen und Aussagen, wird sie sich denken, daß ich mehr weiß als ihr lieb ist bzw. als jeder üblicher Touri.

Für viele ist doch alles schön und gut. Ja, könnte man so sagen... Aber wer etwas mehr ließt, ob Propaganda oder nicht, und von den 200.000 inhaftierten in Arbeitslägern weiß, der denkt anders nach während der Reise.

Mehr in Kürze!

Gruß aus Dandong
ich bin auf deinen reisebericht gespannt.
stellst du deine fotos online?
Hi Heinrich!

Ja, Bilder werde online frei verfügbar sein! Das Recht auf Freiheit in Europa wird im höchstem Maße ausgenutzt!

Übrigens, schon vom 5. Stock im Yanggakdo Hotel gehört? Ist tatsächlich nur über das Treppenhaus erreichbar. Davon hat ein "Ami" Fotos gemacht, natürlich haben wir fleißig getauscht ... :-)

Wir waren an einem Abend zu 4. dorthin ... Decke ist tiefer, max 2m. Propaganda (auch Anti-US) auf den Mauer gemalt, und halb-offene Räume aus denen Propaganda-Musik läuft ...

sepp811

(20.04.2011, 12:46)jperazor schrieb: [ -> ]Ja, wieder im Lande! Reise war super und auf jeden Fall empfehlenswert!

Das ist erfreulich, dass dir die Reise gefallen hat! Immer wieder schön, dass es zwar viele verschiedene Meinungen in den Details gibt, aber alle die wirklich dort waren sind sich doch in dem Punkt einig, dass sich die Reise lohnt.

Hoffe dass du noch eine gute weitere Reise hast und bin auf deine weiteren Schilderungen gespannt!

Viele Grüße nach Dandong

Hi sepp!

Ja die Reise war einfach super! Da gibt es nichts gegen zu sagen!

Für Hobbyfotografen unter uns, ist es ebenfalls sehr lohnenswert, wie gesagt, keinerlei (außer Militär) Einschränkungen! Die Menschen machen aber das meiste aus um das gute Bild abzuliefern! Sie sind freundlich, offen und lächeln!

Bin gespannt auf die Reaktionen meine Südkoreanischen Freunde! :-D

Hab für den 1. Tag, die Anreise, bereits 4 Word-Seiten geschrieben ... Wird noch etwas dauern, aber bis Ende der Woche sollte hier ein Roman gepostet werden! ^^

Bis bald!

Der Belgier.
Musste lachen bei deiner Beschreibung des 5. Stocks des Yanggakdo Hotels. Am Ende ist das nur ein Touri-Gag, so nach dem Motto "Gebt ihnen ein bisschen Abenteuer & Verschwörung mit" Wink

Jedenfalls, Willkommen zurück jperazor. Freue mich schon auf deinen Bericht! (vielleicht zur besseren Übersicht als Blog posten?)
Seiten: 1 2