(11.09.2012, 13:48)teardown schrieb: @michaWenn bei Dir die USA alle Glaubwürdigkeit verloren hat, so kannst Du damit richtig oder falsch liegen, keiner von uns beiden wird es 100% sicher feststellen können! Auch ich bin nicht bemüht, den USA eine weise Weste zu bescheinigen! Aber gerade darin liegt glaube ich einer der Hauptgründe für unsere unterschiedlichen Ansichten. Wenn ich weiß, dass westliche Medien manipuliert sein können und auch weiß, und zwar aus meinen Erfahrungen aus meiner Zeit in der DDR, dass auch sozialistische Medien höchstgradig manipuliert waren, dann bin ich extrem vorsichtig. Und das auch bei den verschiedenen Medien aus Nordkorea! Du aber stellst Deinen Standpunkt so dar, dass die westlichen Medien manipuliert sind, und glaubst deshalb beispielsweise den nordkoreanischen Nachrichten. Woher holst Du Dir Deine Gewissheit, dass Nachrichten beispielsweise aus nordkoreanischen Medien stimmen?
Die Frage ist nur wie du diese Vorwürfe gegen Nordkorea klären willst. Soll Nordkorea Inspektoren ins Land lassen? Nachher könnte doch das Ergebnis genau so verfälscht dargestellt werden wie der Kriegsgrund für den zweiten Irakkrieg.
Es gibt das schöne Sprichwort "Wer einmal lügt...", die USA haben für meine Begriffe schon zu oft gelogen. Ihnen glaube ich nichts mehr.
Deshalb heißt es für mich: "Im Zweifel für den Angeklagten".
Für genügend Geld erzählen manche Menschen das Blaue vom Himmel und nicht jeder Mensch mit verdrehten Armen ist ein nordkoreanischer Häftling.
Wenn ich von einem Lager weiß, dass es lügt, dann ist das doch nicht automatisch der Beweis für die Richtigkeit der Aussagen des anderen Lagers!!