Nordkorea-Info.de

Normale Version: Nordkorea verlassen II
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Da ich keine Nachricht bekommen habe, dass ich Ursache für das löschen meines Beitrags war. gehe ich davon aus, dass es vom Admin wegen der abschweifenden Posts zum taz Artikel gemacht wurde! Diesen bewertet zu haben, war aber gar nicht meine Anliege. Falls ich damit falsch liege, bitte kurze Nachricht an mich!
Also hier mit nochmal meine Frage, kann man z.B. per Antrag Nordkorea als Nordkoreaner verlassen?
Warum sollte jemand das Paradies verlassen? Cool
Weil es sehr unterschiedliche Meinungen und Vorstellungen vom Paradies gibt!
ich verstehe nicht, warum man diese Frage nicht mit einem Ja oder einem Nein bzw. mit einer differenzierten Erklärung beantworten kann. Warum immer diese Abschweifungen?
Mich interessiert diese Frage nämlich auch sehr.

Vielleicht kann Kuwolsan ja etwas dazu sagen...
Ich habe schon mal so eine Antwort geposted, die NGO aber anscheinend nicht in sein Weltbild gepasst hat.
Seitdem habe ich eigentlich aufgegeben, mit ihm konstruktiv zu diskutieren.
Wahrscheinlich nicht. Das ist das große Manko im Vergleich zur SFRJ.
(30.08.2012, 19:47)Juche schrieb: [ -> ]Ich habe schon mal so eine Antwort geposted, die NGO aber anscheinend nicht in sein Weltbild gepasst hat.
Seitdem habe ich eigentlich aufgegeben, mit ihm konstruktiv zu diskutieren.
welche Antwort hast du denn zu diesem Thema ge"posted"? Kannst du sie noch einmal wiederholen?

S., der nicht versteht, warum man auf eine klare Frage nicht eine klare Antwort geben kann.
Ich bin unsicher ob es die aktuelle Verfassung ist, die Du hier, http://de.scribd.com/doc/36906015/Verfassung-Nordkoreas , findest.
Wie Du siehst, gibt es kein derartiges verfassungsmäßiges Recht.
Eventuell gibt es Durchführungsbestimmungen, wie es in den sozialistischen Ländern üblich ist. Daraus leitet sich aber kein Recht ab.
Die Herren Genossen der nordkoreanischen Botschaft sollten etwas darüber sagen können, wenn sie sich denn trauten.

班德 菲舍

Nimen Hao,

Ihr werdet nie eine Antwort bekommen wo sich jemand greifbar macht, irgendein Zitat von Anno Dingenskirchen, aber sonst nix!!!!

Vor 2 Tagen wurde gepostet das daß Leben im Westen schlecht sei, DPRK viel besser.
Nun wird es als Paradies bezeichnet.

Wenn es mir irgendwo nicht gefällt gehe ich, ICH - WIR können es!!!!

Zaijian
(30.08.2012, 19:55)egkr1 schrieb: [ -> ]Wie Du siehst, gibt es kein derartiges verfassungsmäßiges Recht.
Eventuell gibt es Durchführungsbestimmungen, wie es in den sozialistischen Ländern üblich ist. Daraus leitet sich aber kein Recht ab.
danke für die Antwort. Ich verstehe nicht, warum es anderen Leuten so schwer fällt, so eine Antwort zu geben.

Jezt möchte ich noch wissen: Gibt es solche Durchführungsbestimmungen, und werden sie angewendet?

(30.08.2012, 19:55)egkr1 schrieb: [ -> ]Die Herren Genossen der nordkoreanischen Botschaft sollten etwas darüber sagen können, wenn sie sich denn trauten.
na ja, wie willste das anstellen... Hier im Forum schreibt sicherlich keiner. Und wenn du einen Brief mit der Frage an die Botschaft schickst, wirst du (verständlicherweise) keine Antwort bekommen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10