(05.09.2012, 09:08)leyland80 schrieb: Lieber NGO !
wann und wo habe ich behauptet, dass die Medien in NK immer die Wahrheit berichten ?
Das habe ich weder bestätigt noch verneint, dass kann ich einfach nicht bewerten.
Ob die Medien im Irak etwas aufgedeckt haben oder nicht ist für mich in dieser Sache nur sekundär.
Hier wurde manipuliert um einen Krieg zu beginnen und ohne Berechtigung ein Land anzugreifen und tausende Menschen zu töten, dies finde ich in diesem Fall erheblich bedeutender als die Bewertung der Medien.
Warum wurde dieser Vorgang nicht untersucht ? und wie können wir einen solchen Bündnispartner haben und dies mit unseren Wertevorstellungen vereinbaren ?
Hallo Leyland,
ich habe Dir nicht unterstellt, das Du behauptet hast, dass die Medien in Nordkorea immer die Wahrheit sagen. Du hast aber als einen Deiner Beweggründe nach Nordkorea zu gehen, die "angebliche Meinungsfreiheit" hier im Westen genannt. Wenn ich also unter anderem deshalb ein Land verlassen will, werde ich ja nicht in ein anderes ziehen, wo es genau so ist wie da, wo ich herkomme! Also bedeutet das ja zwangsläufig, dass Du glaubst, dass es da besser ist als hier! Und das ist die Frage an Dich gewesen! Den Zusammenhang zwischen den Medien und den Irakkrieg hast Du hergestellt und ich bin da lediglich darauf eingegangen! Im übrigen haben auch Länder des sozialistischen Lagers Kriege mit fadenscheinigen Begründungen angefangen! Zum Beispiel die Invasion Chinas in Tibet oder der Überfall Nordkoreas auf Südkorea! Viele andere Beispiele wirst Du hier im Forum finden, die diskutiert wurden. Natürlich kannst Du Dich da der Meinung anschliesen, dass dies keine Überfälle waren, sondern die bürgerliche Geschichtsschreibung die Realität verdreht hat, wie so einige das hier im Forum behaupten und beispielsweise mit Meldungen nordkoreanischer Medien im Falle des Koreakrieges dies versuchen zu beweisen. Nur stellt sich da auch wieder die Frage wie unmanipuliert diese nordkoreanischen Medien halt sind! Womit wir wieder wieder bei der Eingangsfrage wären!
Übrigens zum Thema Demographie! In Nordkorea ist die Geburtenrate starke rückgängig. In der Hauptstadt ist die ein Kind Familie ein immer häufiger anzutreffendes Phänomen!
